Suche Endrohr für Hyundai GK 2003

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
vienna_drive
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:29

Beitrag von vienna_drive »

Hallo Leute! Bin seit einigen wenigen Monaten Besitzer eines Hyundai Tiburon GK 2003 2.0 und möchte nun auch wie viele andere hier einen etwas kernigeren Sound als mit den orignal Auspuff. Also eigentlich finde ich , dass der derzeitige "Auspuff" gar nichts an Sound zu bieten hat - zumind. nichts sportliches.Hab mich auch schon versucht im WWW etwas schlau zu machen, aber ich muss ehrlich gestehn, dass ich mich als NEWBIE nur sehr schwer bei dem vielfältigen Angebot zurechtfinde. In der Suchfunktion hab ich mich auch schon versucht, aber das hat mich am Ende dann noch mehr verwirrt ! Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich meiner annimmt und mir ein paar Tipps verraten kann.So und jetzt zu dem was ich mir vorstelle :Ich hätte gerne nur nen Endtopf ( unter anderem aus kostentechnischen Gründen), würde gerne aber die zwei Röhren- Optik im originalen beibehalten! Sound sollte merklich sportlicher sein, aber nicht zu auffällig! Wichtig wäre mir auch, dass ich keine Probleme mit der Polizei bekomme, dass heisst, er sollte nicht eintragungspflichtig sein. Dann wäre noch wichtig, dass man an den schon verhandenen Auskerbungen nichts schneiden oder verändern muss - also mit einem Wort, der neue Auspuff soll schon wie der Alte " wie die Faus aufs Auge passen" - ohne irgendwelche Umbauarbeiten. Von den Kosten hab ich so zwischen 500-700 Euro eingeplant! Vielleicht könnte mir jemand einen Link zu einem passenden Modell schicken, hab zwar einige Sachen gefunden, aber ich bin mir dann nie sicher ob das dann auch im "installieren" Zustand auch dann den originalen ähnelt- das wäre mir nämlich ein Anliegen, da es mir optisch so wie es jetzt wäre , sehr gut gefällt! Ich hoffe ich beanspruche nicht allszusehr eure Nerven damit, wäre aber für Hilfe wirklich sehr dankbar!
BadBoyFM
Beiträge: 130
Registriert: Do 18. Jan 2007, 00:17

Beitrag von BadBoyFM »

Hallo.Kann nur die Firma FOX emfehlen, habe auch einen 2liter und der Klang ist schön dumpf und sportlich. Habe meinen auf der Essen Motor Show gekauft, habe 500€ bezahlt und konnte mir die endrohr variante aussuchen. FOX hat eine EG betriebserlaubnis, damit können die Grünen Männchen dir auch nix Ist total einfach: alten Auspuff abschrauben, neue Auspuff Dichtung kaufen(0,98€)einbauen und fertig. Habe denn schon 2jahre drunter und bin voll zufrieden.Hier der link zu der Firma:http://www.fox-sportauspuff.de/Hoffe konnte dir helfen.
vienna_drive
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:29

Beitrag von vienna_drive »

Und wie sieht die Endauspuffvariante aus? Nahe dem original, oder etwas ganz anders? Hast du vielleicht ein Bild davon? Mit Fox hab ich auch schon kokettiert, vorallem weils die günstigere Variante wäre
Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

Ich hab auch nen Fox drunter, kannst mal in meine Galerie schauen.Wenn de weißt was de willst, kann ich dir auch ein Angebot machen.(Gilt nur für FOX)GrußChris
vienna_drive
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:29

Beitrag von vienna_drive »

Also vorerst mal danke für den Link. Ich fahre noch den 2003 ohne facelift! Ich glaub das Endrohr würde dann nicht ohne weiters so passen, oder?
vienna_drive
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:29

Beitrag von vienna_drive »

Hallo Chris! Also netter Auspuff - würde mir optisch auch sehr entsprechen, aber ich glaube da habe ich ein Problem mit meinem coupe. Müsse man wahrscheinlich an der Heckschürze herumschneiden!?! Anscheindend hättest du connections zu fox und kennst dich mit dem Sortiment aus. Was könnstest du mir als Endtopfvariante empfehlen? Wie schon geschrieben, -hätte gerne ein Teil, dass ohne Probleme zum montieren wäre - sprich wie angeossen passt! Würde so ein Doppelrohr links und rechts bei mir passen? Sorry, hab keine Ahnung was die Materie betrifft! Grüsse
vienna_drive
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:29

Beitrag von vienna_drive »

Also war jetzt nochmal auf der Fox Seite und hab hier die Daten des Fahrzeugs eingegeben- da spuckt er mir eigentlich nur eine Variante mit diesem link aus http://www.fox-sportauspuff-shop.de/pro ... 3_175_2095
SashaF
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:44

Beitrag von SashaF »

Da grad ein Thread offen ist:Wenn man sich den Vorschalldämpfer später auch noch einbauen lässt , ( http://www.fox-sportauspuff-shop.de/pro ... -635-p-473 )gibt das dann noch einen besseren Sound?
Antworten