Tieferlegung für Lantra J2
-
Hoi leutz!bin jetzt stolzer besitzer eine lantras! und daran will ich jetzt noch en bisserl was ändern!hab mich da ma en wenig wegen federn schlau gemacht!gefunden habe ich folgend:H&R 35 mm 171€Ebay 35mm 99€ ka was das für ein fabrikat istSupersport 40/35 mm 130€Wheelstech 30/20mm 183€Eibach 35mm 155€JS Power Parts 40/30 180€also ich hätte irgendwie zu denen von supersport tendiert!!!So meine frage.....kennt irgendwer generell eine dieser federn oder alternativen?Hat wer mit einigen davon erfahrungen???hoffe ihr könnt mir helfen!danke scho mo im vorraus!!!
-
QUOTE (bla_cky @ 20 Mar 2004, 14:58 ) Hoi leutz!bin jetzt stolzer besitzer eine lantras! und daran will ich jetzt noch en bisserl was ändern!hab mich da ma en wenig wegen federn schlau gemacht!gefunden habe ich folgend:H&R 35 mm 171€Ebay 35mm 99€ ka was das für ein fabrikat istSupersport 40/35 mm 130€Wheelstech 30/20mm 183€Eibach 35mm 155€JS Power Parts 40/30 180€also ich hätte irgendwie zu denen von supersport tendiert!!!So meine frage.....kennt irgendwer generell eine dieser federn oder alternativen?Hat wer mit einigen davon erfahrungen???hoffe ihr könnt mir helfen!danke scho mo im vorraus!!! Ich würde auf jeden Fall die mit einen richtigen Teilegutachten für dein Wagen nehmen. Und natürlich die tiefsten aber besser die 50/50 gleich tief legen.Da ich gestern gelernt habe das es sonst zu Kolbenproblemen kommt wenn der Wagen vorne tiefer ist als hinten.
-
@bla_ckyIch rate dir ab von den Wheelstech-Federn!!!Habe meine auch von denen. (Sind H+R Federn) und wie man an deinem Preisvergleich schon erkennen kann sind die direkt bei H+R billiger, als wenn du die über Wheelstech bestellst. Wenn du natürlich auf dein Geld achtest, nimm die Eibach Federn, von denen hab ich auch noch nichts negatives gehört. Dann ist natürlich auch die Frage: Keilform oder nicht...Die Aussage von ATOS Turbo kann ich nicht bestätigen (hab bei mir seit 2 Jahren Keilform und hab bis jetzt keine Probleme), aber wenn ihm das ein Fachmann erklärt hat - dann mag das so sein.MfG xBurn
-
hei erst ma danke für die antworten!!@ ATOS Turbo: wo krieg ich denn für des auto 50/50 federn her??oder geht des dann nur über komplett fahrwerk???hat jemand schoma was von den supersport gehört?? zu denen würde ich im mom etwas tendieren!!! haben ne leichte keilform, und sind auch nicht soooo teuer!!!
-
hallo!vorweg mal, auch ich weiß nicht so recht was ich mit der aussage von "atos turbo" anfangen soll. habs noch nie gehört und bei mir auch keine probleme damit, aber wenns von einem fachmann kommt .hab in meinem auto ein komplettfahrwerk von JS Powerparts mit 40/30 und das ist sehr schön hart . was die federn alleine leisten weiß ich leider nicht.zu der frage wegen den 50/50 federn. wennst dich im dem forum ein bissl umschaust wirst oft lesen, dass ab 40mm auch andere stoßdämpfer sehr zu empfehlen sind --> bei 50/50 gleich das geld für ein ganzes fahrwerk zusammen sparen!!!zu den supersport: weiß, dass es sie gibt - hab aber leider noch nix über qualität gehört.mfgcrazymgh
-
wheelstech sind zwar h&R aber die sind soweit ich weiss etwas gepresst. weil von h&r gibts keine keilform für n lantra.kolbenfresser ??? wäre mir jetzt neu. schau mal wieviele mit gewinde fahrwerken rumfhren....die dämpfer "soll" man ab 40 mm wechseln. spätestens bei 60 mm. 40 geht locker auf die normalen dämpfer...
-
-
QUOTE (sziegler @ 20 Mar 2004, 20:51 ) Also beim Lantra würd ich nur Keilform nehmen, da der beim anfahren vorne immer so schön hochkommt. Wie war der Komentar mal hier im Forum:"Sieht aus wie eine startende Boing!".Also die Geschichte mit den kolben hab ich noch nicht gehört.@ATOS Turbo bitte präzisieren, was meinst du damit? HaHaHa- siehe mein Lantra- Tieferlegung von 35mm v+h...., beim J1 sollte es schon ein 70/50 sein....
-
-