sehr schlechtes fahrverhalten
-
Nabend,als ich heute morgen losgefahren, bin ganz normal nicht alzu schnell ist mir beinahe in einer scharfen linkskurve das auto hinten ausgebrochen sowie beinahe in einem kreisel ich bin wirklich nicht schnell gefahren und es war sicher auch nicht glatt. Zudem fährt sich das auto richtig schwammig,es fühlt sich auch so an als ob ich auf glatteis fahren würde zudem ist das auto auch irgendwie anfälliger gegen windböhen.Das auto hat quasi so kommt es mir vor nur noch sehr wenig straßenhalt. Was kann das sein? ich hatte wirklich ein sehr ungutes gefühl beim fahren vorallem beim spurwechsel auf der autobahn.!ich hoffe ihr könnt mir helfen!aja bei dem auto handelt es sich um ein sqp gt bj.93 75tkmgruß andreas
- Martin Coupe
-
-
-
QUOTE (bolcher @ 24 Feb 2010, 09:13 ) du solltest wissen, die sqp fahrwerke sind das allerletzte, nich umsonst haben sich die meißten von der straße abgeschossen ehe der turbo breit war! Naja man kanns auch übertreiben, sagen wir mal so, sie sind relativ weich.Fahre im Winterauto auch Serienfahrwerk und fahre die Kasseler Berge trotzdem mit 190 in den Kurven ohne Probleme.Liegt eher an der zu leichten Hinterachse.Mal dämpfer überprüfen, einfedern und dann ausfedern lassen, es sollte nicht nachschaukeln, sonst ist der dämpfer rum.
-
Also,danke erst mal für die vielen antworten.also reifendruck ist okay, reifen sind erst 2 jahre alt, stoßdämpfer wippen nur 2mal nach und domlager sind auch i.o. .also es lenkt sich sehr indirekt. ich habe das auto aufgebockt und gesehen das beidseitig die gummis der spurstangenköpfe kaputt sind, an der hinterachse sind alle lagerungen augenscheinlich i.o. habe auch überprüft ob die hinteräder axiales oder radiales spiel haben ist aber nichts zu merken.ich fahre das auto nun 2 jahre und so ein schlechtes fahrverhalten hatte ich niezuvor.meint ihr die lösung des problems sind die spurstangenköpfe?diese werde ich dann wechseln schon allein deswegen weil im märz die HU fällig ist.gruß andreas
-