Startprobleme nach Wagenwäsche

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich hab dieses Wochenende mal wieder mein Auto von Salz und Schmutz befreit. Ich hab das Glück und hab ne Waschbox in unserer Tiefgarage. Nun ist es so, dass ich nach jeder Wagenwäsche (ohne nach dem Waschen eine Runde zu drehen) am nächsten Morgen Startprobleme habe. Das heisst, der Motor ruckelt und läuft unrund die ersten paar Sekunden. Manchmal geht der Motor auch einfach aus. Wie gesagt, wenn ich nach dem Waschen noch eine Runde drehe, hab ich am nächsten morgen kein Problem.An der Art wie ich das Auto wasche wird's wohl auch nicht liegen. Zuerst nass machen, schamponieren, mit Wasser abwaschen und abledern. Das Coupé meiner Frau wasche ich genau gleich und der hat das auch nicht. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Überprüfe mal deine Zündkabel.Klingt mir nach Wasser im Motorraum was dann zu schlechter Laufkultur führt.Alternativ motor laufen lassen und mal bissl Wasser mit eine Zerstäuber für Blumen über die Kabel spritzen.Wenns dann funkt hast du deinen Fehler.
flow

Beitrag von flow »

wenns daran liegt einfach bisschen kontaktspray draufschütten und damit sollte es eigentlich in den griff zu bekommen sein.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Okay, werd ich machen. Nur komisch ist es trotzdem. Ich hab beim Autowaschen ja nicht die Motorhaube offen. Wenn der Wagen im Regen draussen steht, hat er das Problem ja auch nicht am nächsten Tag. Schräge Sache...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kann auch nur Feuchtigkeit oder sonstwas sein das sich niedergeschlagen hat.Kauf dir nen neuen Satz Zündkabel. Die werden mit dem alter nicht besser.
Antworten