Servolenkungsöl schwer zu bekommen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Lord_Grymloq

Beitrag von Lord_Grymloq »

Hallo,ich habe mir vor 5 Monaten ein Hyundai Coupe RD 2.0l BJ. 2001 gekauft und müsste Servolenkungsöl nachfüllen.In der Betriebsanleitung steht das NUR das Öl PSF-3 verwendet werden soll, dieses finde ich aber an keiner Tankstelle.Im Internet gibt es dieses Öl sehrwohl zu bestellen aber eig. sollte mein Auto morgen wieder laufen, da ich sonst nicht zur Arbeit komme.Nun wollte ich fragen ob es ein Ersatz Öl für die Hyundai Modelle gibt?Denn an den Tankstellen bekomme ich immer nur ATF 22 Öl oder sonstiges...Gibt es so große Unterschiede zwischen diesen Ölen?Vielen Dank schonmal im Vorraus.Viele Grüße
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

Haste schonmal in Baumärkten in der Auto abteilung geguckt die haben meistens auch Servo Öl stehen
Lord_Grymloq

Das würde ich ja tuen und werde ich warsch. morgen auch, nur dann muss ich anders zu sehen wie ich morgen zur Arbeit komme...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also laut meiner Hyundaiwerkstatt ist das normales Atomatikgetriebeöl!
Lord_Grymloq

Das bedeutet, man könnte eig. jedes Servo öl nehmen?Welches haben Sie denn immer verwendet?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

PSF-3 ist eine eigene Hyundai(Ravenol)bezeichnung und steht für PowerSteeringFluid-III und ist nix weiter als ganz Stinknormales ATF-3 was man in jedem Supermarkt für 5€ bekommt....lasst euch doch nicht immer so von "speziellen" Bezeichnungen beeinflussen
Lord_Grymloq

Vielen Dank Ich habe mir nun ganz normales servo Öl gekauft und er schnurrt wieder Danke nochmal für die Hilfe
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Achso, nur zur anmerkung: Servoöl verdunstet nicht und Verbraucht sich auch nicht, wenn was fehlt, ist auch was kaputt/undicht....
Antworten