Hyundai Coupé RD Resonanz
-
Hallo,wollte mir neue Subwooferkisten bauen für mein coupé und mei bekannter der mir diese berechnet hat mich nach der resonanz für das coupé gefragt also auf wieviel hz die woofer laufen sollen da ich des natürlich nicht weiß frag ich hier einfach mal vll hat das jemand schon herausgefunden bzw messen lassen und kann mir das sagen.MfG Basti
- DaveX
Hier wird kaum einer so weit im Detail seine Anlage angepasst haben. ich würde aber erstmal auf das Volumen eines vergleichbar großen Innenraums eines anderen Wagens abstimmen bei denen dein Kollege gute erfahrungen gemacht hat und dann die Resonanz messen. Kleinigkeiten kannst du dann immer noch mit der Kanallänge (BR-Kiste vorausgesetzt) anpassen. Alls gute allround Resonanzfrequenz der Kiste würde ich 45 Hz nehmen. Bei 70Hz abtrennen und knackiges Frontsystem rein. Im Accent LC1 funktioniert das zumindest abartig gut Edit: Wie wäre es, wenn du erstmal zum probieren irgendeine Standardkiste rein setzt und dann mal das Klangbild per Messung ermittelst?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-