Magicar M110S Dikussion

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Also da ich ja HIER einen Thread zum Sammelkauf eingerichtet habe und dort Diskusionen aufgekommen sind eröffne ich hier noch mal ein Thema um über dieses o.ä. Systeme zu diskutieren bzgl. des Anschlusses etc. Es geht um DIESE Alarmanlage auf die ich nach Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb Mengenrrabatt bekommen würde wenn ich 3 Leute zusammen bekomme. Nun zu euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Alarmsystemen? Wäre ein Einbau in Eigenregie zu schaffen?Einfach mal alles heir reinposten was nicht in den Verkaufsthread passt!Schöne GrüßeChris
bolcher

Beitrag von bolcher »

so jungs gestern bei milden neun grad minus hab ich das Teil mal angefangen einzubauen.also 1,5h für das Notwendigste is realistisch.hab nur alles angeschlossen was für den Motorfernstart benötigt wird.alsoDauerplusACCZündungStartMasseTürkontaktMotorsignaldas is alles im Fußraum zu finden.allerdings hatte ich das Problem das der Lüfter nicht läuft.beim X3 gibt es zwei Stromkreise auf der Schalterstufe "Zündung"einmal die Zündung also MFI Steuerrelais und Lüftung/Licht usw, allerdings wird das alles beim Starten deaktiviert. also muss eine Diode zwischen die zwei Stromkreise, ganz simpel, nur drauf kommen muss man halt am besten ins Werkstatthandbuch guggen so das wars erst mal, freu mich morgen so gegen fünf auf ein warmes freies auto sind jetzt schon wieder -13°C
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

wenn das alles klappt bin ich wirkllich mehr als begeistert. bin wirklich gespannt! und 1,5h sind wirklich durchaus gerechtfertig denke ich. wenn du alles fertig hast und alles funktioniert meld dich doch noch mal bitte! wenn das bei dir alles so klappt werde ich sie dann auch auf jeden fall kaufen.schönen abend noch und viel spaß morgen mit deinem warmen auto (wobei es ja 10€ kostet wenn das die Grün-Weißen mitbekommen )
bolcher

Beitrag von bolcher »

so mal wieder nen Bericht:eigentlich funzt alles soweit, nur ein Problem besteht manchmal!das Relais für die Zündung "klebt" gerne mal, also ich steige aus der Motor läuft noch, dann schließe ich die Tür und der karren rennt weiter is mir schon zwei mal passiert!dann heißt es das Steuergerät suchen und einmal drann klopfen, dann fällt das Relais ab!wahrscheinlich löt ich mal nen qualitativ besseres ein!
jimbo

Beitrag von jimbo »

Mal ne kleine Zwischenfrage: Warum bei nem GK ne Alarmanlage einbauen der hat doch schon eine?
SU:CK1188

Beitrag von SU:CK1188 »

Denke es geht nicht zwingend um die Alarmanlage an sich sondern um die zusatzfunktionen.Das Starten des Motors aus der ferneEinen Standort des Fahrzeuges wenn es geklaut wirdund so weiter..Wer es braucht
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (jimbo @ 18 Feb 2010, 17:47 ) Mal ne kleine Zwischenfrage: Warum bei nem GK ne Alarmanlage einbauen der hat doch schon eine? ich fahr ja auch X3 und zwar nen runtergekommen, zumindest sieht er so aus...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wer es braucht  ich habe eine gute Versicherung, die alles adeckt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wer sich bissl auskennt, weiß, warum man auch bei einer serienmäßigen Alarmanlage zumindest upgraden sollte
Bild
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (DaveX @ 18 Feb 2010, 19:59 ) ich habe eine gute Versicherung, die alles adeckt du ich koennte meinen karn offen vor den polnischen grenzuebergang stellen,d enkste die klauen den, eher noch fetzen die mein tft und die endstufen raus.aber naja, es kommt schon cool die alarmanlage vorfuehren zu koennen, was denkt ihr wie viele sich die einbauen lassen wollen... gegen zwei kaesten bier mache ich doch fast alles
Antworten