Kofferraum öffnet nicht (i30CW)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
riedus

Beitrag von riedus »

Hallo!Ich habe im November einen Vorführer (i30 CW) gekauft und seit gestern das Problem, dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt. Ist das sonst schon jemandem passiert bzw. hat einer der technisch versierten unter euch eine Ahnung, was da defekt sein kann?Weiters eine Frage:In der Mitte ist ja die Anzeige, ob alle angegurtet sind. Wenn nun jemand hinten aussteigt, springt die Anzeige von grün wieder auf rot und das Signal ertönt. Hört das dann von selbst wieder auf oder nur, wenn ich den Motor abstelle und wieder starte.Danke borab für Eure Hilfe,Andy
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Für die Gurtwarnanzeige der Rückbank gab's glaub eich mal eine Service-Aktion, weil da was nicht ganz stimmt! Würde ich mal beim Hyundai-Händler fragen...
riedus

Beitrag von riedus »

@AccentGTDanke fürs erste, um 9:30h hab' ich Termin bei meinem Händler, ich werd mal nachfragen.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (riedus @ 11 Feb 2010, 07:58 ) Hallo!Ich habe im November einen Vorführer (i30 CW) gekauft und seit gestern das Problem, dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt. Ist das sonst schon jemandem passiert bzw. hat einer der technisch versierten unter euch eine Ahnung, was da defekt sein kann?Weiters eine Frage:In der Mitte ist ja die Anzeige, ob alle angegurtet sind. Wenn nun jemand hinten aussteigt, springt die Anzeige von grün wieder auf rot und das Signal ertönt. Hört das dann von selbst wieder auf oder nur, wenn ich den Motor abstelle und wieder starte.Danke borab für Eure Hilfe,Andy du hast ja Garantie,bei sollche Sachen immer zum Händler,mit der Gurt Warnung ist es nicht richtig,in mein Benz habe ich auch sollche Warnleuchte,wenn einer aussteigt geht keine rote Leuchte an,gruß Horst
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Das mit dem Gurtwarner hat unser I30 auch. Müsste aber dann nach dem Anfahren eigentlich weg sein.
riedus

Beitrag von riedus »

So, bin jetzt grad vom Händler zurückgekehrt - ohne meinen CW.Bei den Gurtwarnern hinten hat mir der das so erklärt, dass das wegen Kindern so gemacht wurde, dass der Signalton erst aufhört, bis sie wieder angeschnallt sind bzw. der Motor aus ist. Somit aus Sicht der Werkstatt normal so, aber nur hinten.Laut Händler ist hinten auch keine Gewichtsmessung, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja auch alle Lampen erlöschen wenn keiner drauf sitzt. Muss ich nachher nochmal genau abklären.Bezüglich Kofferraum habe ich noch keine Info, die gibts erst beim abholen.Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber, dass ich nach einem kurzen Anruf ohne Termin hinfahren konnte und das Auto auch fix heute Nachmittag wieder bekomme. Das hatte ich bisher bei keiner Werkstatt anderer Marken! Großes Plus also!
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

Hallo, der Signalton geht nach ca, 2 Minuten wieder aus. Zumindest sollte er das tun .
Ellchen

Beitrag von Ellchen »

Hallo riedus,bei unserm i30cw geht seit gestern der Kofferraumdeckel auf, sobald man den Zündschlüssel umdreht... für die Nachbarn ein schönes schauspiel, wenn man immer nach dem Starten des Motors noch mal aussteigen muss, um den Kofferraum zu zumachen. Konnte die Werkstatt denn dein Kofferraumproblem inzwischen beheben? Und was war das Problem? gruß, ellchen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Da ist wohl die Ansteuerung des Stellmotors fehlerhaft.
mayrleb123

Beitrag von mayrleb123 »

Hallo!Das mit dem Kofferraum ist ganz nomal bei uns in Österreich da rinnt Wasser durch den Heckklappentaster in den Kofferraum und dort oxidiert dann der Stecker!!Bin neugierig was deine Werkstatt dir dann erzählt und schau beim Abholen ob deine Vérkleidung der Heckklappe noch in Ordnung ist denn diese bricht sehr gerne beim heruntergeben also genau schauen!!mfgchris
Antworten