Coupe 2.7 zu einem Audi R8
- AccentLantra
QUOTE (Manuel @ 4 Feb 2010, 18:18 )habe nur gesagt das der ein coupe ist, auch wenn er nicht so aus sieht....Meine Mutter hatte auch mal ein schickes Coupe.Nen Ford Fiesta... Will sagen: Nicht jede Karre mit 2 Türen und 'ner Klappe hinten ist ein Coupe. Wo ist denn bei dem plattgetretenen Golf (Scirocco) eine typische Coupe-Linienführung in der Karosserie zu erkennen? Es ist schlicht und einfach ein Kompaktwagen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
- I30Racer
Das Hyundai Coupe ist wegen seiner Linienführung eindeutig ein "Coupe",dass es aber jetzt ein Sportwagen sein soll (wie verschiedene immer meinen und behaupten),wage ich mal zu bezweifeln.Dazu gehören für mich nähmlich noch andere Komponenten dazu..wie zb. mal Power?Weil 143 resp. 167 PS retten nicht gerade die Welt.
-
I30 ist auch nicht besser Wenn man 2L ordentlich ausdreht kommt da auch ganz gut Dampf raus! Du sagst aber schon richtig, zum Sportwagen zählen viele Komponenten dazu. Nicht zuletzt aber auch die Kurvenlage. Die ist nämlich beim Coupé bedingt durch die Bauweise sehr geil. Man kann (wenn man es halt kann) damit prima um die Kurven kommen, auch mal schneller im Drift, denn das Heck lenkt sehr schön mit ein, bricht aber nicht aus und man kann es anschließend sehr schön wieder eindrehen. 1,3 Tonnen kommen bei der Flunder halt sehr gut der Kurvenlage zu gute. Vorwärts fahren kann jeder, ganz ehrlich. Das kann Opa Klaus mit seiner E-Klasse auch..
-
das wird ja immer cooler mit euch. Können wir ja bald ne TalkShow machen.@GetziIch weiss das es manchem Geschmack entspricht, aber das ist genau das wasich nie mochte, diese Auffälligkeit, diese Futuristischen Spitzen Aussenformenbei Front,Heck. QUOTE ich mein nur ich finds so zusagen peinlich zb aus nem hyundai n audi zu machen wollen Nein, es ist kein Audi und ich wiederhole gern nochmal das aus dem Hyundai keinAudi entwickelt wird. Sondern der Hyundai Coupe Standard, in eine schickestilistische Form modifiziert wird. Das der R8 meinen Vorstellungen entsprichtist reiner Zufall. Es hätte auch ein Lamborghini sein können. @paedder nebenbei finde ich den R8 um einiges besser als einen Lambo oder Ferrari. Oh mann ich hätte den R8 nicht erwähnen dürfen sondern einfach sagen,Weiß, Schwarze Kiemen, Dezente Front mit schwrzen Lamellen. Fertig ^^@tose-tuningDiese Front die du zeigtest, das kostet sicher ein vermögen die für den Coupeanfertigen zu lassen oder ? Das ding zu nehmen und zurecht zu felxen, wäredas auch möglich ? kann mir das gerad nicht so vorstellen.@HyundaiGKdie Front hat mir zu wenig Rundungen, etwas zu kantig. Aber von dem Luftschacht zutreffend.@Manueljep, hab ich mir auch damals durch den Kopf gehen lassen. Aber is nur eigentlich nen 2sitzer, das hat mich gestört.Nochmal zum SchlussEs soll kein R8 Klon sein, oberflächlig betrachtet, sondern nur einenschönen Stil haben der dem R8 ähnelt. Wir zwängen keinen Hyundai in ein Audi Kostüm. Es geht und bleibt um das Design nicht um das Auto AudiR8
-
QUOTE Das kann Opa Klaus mit seiner E-Klasse auch..Die liegen aber auch gut in der Kurve wenn die Stoßdämpfer nicht kaputt sind. QUOTE I30 ist auch nicht besserDer macht für nen Fronttriebler auch verdammt viel Spaß. Da kommt das Heck nämlich auch leicht aber irre gut kontrollierbar.Hinterachskonstruktion I30 und erste E-Klasse sind übrigens beides Raumlenkerhinterachsen.
-
QUOTE (izanagi @ 6 Feb 2010, 01:58 )@tose-tuningDas ding zu nehmen und zurecht zu felxen, wäredas auch möglich ? kann mir das gerad nicht so vorstellen.Genau das habe ich gemeint...So wie der hier... ...kompletter Eigenbau mit einer Front vom 323 MazdaHier die komplette Gallerie zum Nissan SunnyOder hier das Heck von einem Audi A4 am LagunaWir bauen so etwas ständig...Zur Zeit bekommt ein Toledo 1M ein Heck vom Passat 3C und die Scheinwerfer vom A5... ...das sieht echt lecker aus.[BILD]1265451732[/BILD]
- I30Racer
QUOTE I30 ist auch nicht besser Wir (I30 Fahrer) schreiben ja auch nicht staendig in unseren Beitraegen,was dass doch so ein toller Sportwagen ist..(gegenueber den Coupefahrern) QUOTE Wir bauen so etwas ständig...Also,ich kann den Sebastian (Tose-tuning) nur waermstens weiterempfehlen.. @izanagiWenn du wirklich was grosses machen willst,wuerde ich zu ihm gehen.
-
QUOTE (I30Racer @ 6 Feb 2010, 13:58 ) Wir (I30 Fahrer) schreiben ja auch nicht staendig in unseren Beitraegen,was dass doch so ein toller Sportwagen ist..(gegenueber den Coupefahrern) Wie sollte das bei eurer Rentnerkarre auch gehen. @Tose:Optisch ein paar schöne Sachen bei.Übernimmst du auch TüV-abnahmen?