scheibenbremsen hinten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

hallo, wollt mal rein interesse halber fragen obs nen lantra j2 gibt mit scheibenbremsen hinten, oder haben die alle trommelbremsen ?danke gruss benny
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Also nehme doch stark an das die 2.0l Maschienen mit 136PS sicher hinten Scheiben drauf hatten.... (oder verwechsele ich das jetzt..?)Aber der Interceptor hatte mal zu irgendein Thema geschrieben das die Scheibenbremsen nicht immer Vorteile (eher Nachteile?) haben im Gegensatz zur Trommel...ODER?
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Der 2.0 Lantra Kombi hat 100pro scheiben hinten. bei der limo bin ich mir nicht ganz sicher.Zu besser oder schlechter kann ich nur folgendes sagen.- Mit scheiben hat man eine bessere dosierung. ohne ist die nicht ganz so gut. vom bremsweg tun die beiden sich nicht viel, da die meisste kraft ja auf den vorderen bremsen lastet.Dennis
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (*Dennis* @ 18 Mar 2004, 20:30 ) vom bremsweg tun die beiden sich nicht viel, da die meisste kraft ja auf den vorderen bremsen lastet.Dennis yo ich glaube das waren 70:30% 70%VA und 30%HA Bremswirkung
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

thx, vorgeschrieben sind sie ab 140 ps soweit ich weiss deswegen war ich mir ja nicht sicher. aber hat die limo jetzt scheiben oder trommel bremsen ? das ist hier die frage ...
Antworten