Lambdasonde
-
QUOTE (AccentLantra @ 14 Jan 2010, 19:58 ) Wird sehr hart bestraft, weil es ja neben der Steuerhinterziehung auch ein Umweltdelikt ist. Da verstehen die Gerichte mittlerweile keinen Spaß.Gerne wird übrigens in solchen Fällen das Auto als Tatmittel eingezogen. Natürlich zusätzlich zur normalen Strafe.Alles andere dürfte sich einfach nur nach kaputtem Auspuff anhören. (Ist ja auch so) Da geb ich dir vollkommen recht. Es gibt schon sehr gute Anlagen wenn das Geld nicht dafür da ist hilft nur Sparen bis du es zusammen hast.
-
Habe da mal folgenden Link gefunden:http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6um%3D1Wie ist das denn jetzt wenn ich mir den Fächerkrümmer drauf mache. Dahinter kommt dann der sogenannte "Kat ersatz" hin. Funktioniert das denn? Oder bekomm ich da dann auch probleme mit der Lambdasonde?Und wie sieht das überhaupt aus mit einer Edelstahlanlage.Wollte meine Endtöpfe behalten, da ich die vom QP FL2 schn finde. Kann ich dann trotzdem einen vernünftigen Sound bekommen?Meine überlegung bis jetzt war es, den VSD mit einem Normalen Edelstahl-Verbindungsstück zu tauschen (bsp Bastuck) und das Verbindungsstück zu ESD aus Edelstal holen. Aber denke das diese beiden Teile allein kaum was bringen oder?Einen schönen ESD aus Edelstahl hätte ich schon gern, aber auf meine Original Pötte will ich einfach nicht verzichten.Deswegen die letzte möglich was noch am Sound zu ändern wäre der bereich zwischen Motor und VSD :-)Also Krümmer und Kat.Was habt ihr für vorschläge oder TIps?Oder habt ihr einen guten einfall wegen dem ESD.GrussSascha
-
Das Kat-Ersatzrohr musst du auf jeden Fall durch einen (Metall-) Kat ersetzen! Erstens wäre es sonst höchst illegal und nicht TÜV-fähig und zweitens gibt es ohne Kat, wie oben schon detlich beschrieben, Fehlermeldungen!Sound wirst du mit Fächerkrümmer und Metallkat schon einiges bekommen, ich denke, da kannst du dann problemlos die Serien-ESDs lassen!Du könntest natürlich auch einfach eine Sportauspuffanlage verbauen, und nur die Auspuffblenden von deinem Übernehmen! Dann hast du das Maximum an Sound bei Serien-Optik!
-
Endlich meine eine Antwort mit der ich was anfangen kann....Das mit den Endrohren vom Original nehmen ist garnicht ma so dumm. Das ich nicht selber drauf gekommen bin. Etwas Flexen, neu dran machen, fädisch....Welche Edelstahlanlage ab KAT an wäre denn zu empfehlen? Preis / Sound sollte im verhältnis stimmen...Und jetzt kommt mir hier nicht mit TÜV und sowas... Es gibt dinge, die sind mir egal.Ja ich weiß, Punkte, Strafe, Stilllegen bla bla bla...Aber habe auch kein Führerschein also juckt das nicht.... *ne war ein scherz* Ist mir momentan Hupe. Will einfach nur ne gescheite Anlage...GrussSascha
-
Kleiner Technischer Hinweis: Wenn Du "normalen" Stahl an Deine Edelstahlanlage schweisst rostet Dir der Edelstahl schneller weg als der "normale" Stahl.Meines Wissens sind Edelstahlauspuffanlagen aus sogenanntem V2A (oder ähnliche Legierung).Das Rostproblem hättest Du nur mit V4A und der entsprechenden Technik einigermassen im Griff.LG, Helmut
-
-
Was habt ihr als mit eurem "höchst illegal"?^^Darf ich daran erinnern, wie viele von euch (naja, eher von uns ) mit nem cai durch die gegend brausen...? und wie viele haben den eingetragen? vll einer oder zwei dass das nicht die selbe liga ist, ist mir schon klar. soll nur mal son kleines bsp sein wenn SU:CK1188 seine schleuder so tunen will, dann lass ihn doch.ich finds auch krass, aber das ist doch SEIN WILLE!!!zum thema:nö, da dürfte nichts passieren...und ordentliche anlagen gibbets von duplex oder fox. die kann ich wärmstens empfehlen. kann allerdings nicht sagen, obs die auch für dein modell gibt
-
QUOTE (chrism89 @ 4 Feb 2010, 16:37 ) Was habt ihr als mit eurem "höchst illegal"?^^Darf ich daran erinnern, wie viele von euch (naja, eher von uns ) mit nem cai durch die gegend brausen...? und wie viele haben den eingetragen? vll einer oder zwei dass das nicht die selbe liga ist, ist mir schon klar. soll nur mal son kleines bsp sein wenn SU:CK1188 seine schleuder so tunen will, dann lass ihn doch.ich finds auch krass, aber das ist doch SEIN WILLE!!!zum thema:nö, da dürfte nichts passieren...und ordentliche anlagen gibbets von duplex oder fox. die kann ich wärmstens empfehlen. kann allerdings nicht sagen, obs die auch für dein modell gibt oh heilig sei dein Eintrag. Wenigstens jemand der es auf den Punkt bringt...Zu der Anlage...Von Fox gibt es auf jeden fall ein Verbindungsrohr und ein VSD. Aber ob es der vom Sound her bringt bezweifel ich. Denke das Bastuck Verbindungsrohr und Mittelstück bringen mehr was an Sound. Vielleicht schon so viel das ich Fächerkrümmer und Rennkat garnicht mehr brauche?!Ich weiß es nicht...
-
-
QUOTE (SU:CK1188 @ 4 Feb 2010, 16:55 ) Ich habe gerade mal unters Auto geschaut.Da passt gar kein Fächerkrümmer hin.Der Ori Kat ist quasi im Krümmer drin. Wie soll ich bitte ein Edelstahl Fächer da dran machen und da hinter dann nen KAT? Dann passt das ja nicht mehr mit der länge vom Rohr... Schau dir doch mal die Fächerkrümmer für den V6 an: da hast du ein Katersatzrohr, dass unter's Auto kommt! DAS musst du (für Legalität) durch einen Sportkat ersetzen! Die beiden Vorkats in den Krümmern fallen natürlich weg! Deshalb muss der Sportkat dann auch ein vernünftiger sein! Der sitzt dann an der Stelle, wo auch jetzt dein Hauptkat sitzt: unterm Auto!