Hyundai Accent X3 Image

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Ich lese immer wieder das der Hyundai Accent X3 ein schlechtes Image haben soll... nun meine frage warum ist das so und wieso?
Milkman

Beitrag von Milkman »

Ich denke mal das er für manchen zu unscheinbar oder nicht auffällig genug ist,an der Zuverlässigkeit kann es ja nicht liegen. Hab selber einen gehabt (4 Jahre) und hatte keine Probleme! Und außerdem war es ja meiner Meinung nach auch ein großer Fortschritt gegenüber dem Pony !
vollgummi

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (Milkman @ 4 Apr 2010, 11:55 ) Ich denke mal das er für manchen zu unscheinbar oder nicht auffällig genug ist,an der Zuverlässigkeit kann es ja nicht liegen. Hab selber einen gehabt (4 Jahre) und hatte keine Probleme!   Und außerdem war es ja meiner Meinung nach auch ein großer Fortschritt gegenüber dem Pony ! meiner meinung nach konnte dieser accent aber bis auf 1liter weniger verbrauch und längerlebige getriebe keine quantensprünge zum pony verzeichnen , wenn man sich mal den zeitraum damals (91,pony zu 95, accent) ansieht. das design fand ich schrecklich .. obwohl noch lange nicht so häßlich wie walross G3 zu der zeit noch
sniff

Beitrag von sniff »

Ganz einfach: Weil der Accent von Hyundai hergestellt wird und daher "eine billig zusammengeklatschte Schrottkiste ist" (noch eher harmloses Zitat einiger VW Fahrer)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (sniff @ 4 Apr 2010, 17:26 ) Ganz einfach: Weil der Accent von Hyundai hergestellt wird und daher "eine billig zusammengeklatschte Schrottkiste ist" (noch eher harmloses Zitat einiger VW Fahrer) Da merkt man mal, wo die Ahnung sitzt! Ich denke, das Image außerhalb der Hyundai-"Szene" kommt einfach vom Emblem vorne drauf...Ansonsten kann ich persönlich dem X3 fast ausnahmslos gute Noten geben! Sicher gibt es Dinge, die verbesserungswürdig sind und sicher, ein Audi hat eine höhere Qualitätsanmutung. Aber für das Geld, was der Wagen gekostet hat, ist es schwer, was vergleichbar zuverlässiges zu bekommen!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Also ich finde den wagen klasse zur zeit das beste was ich je hatte und ich hatte schon Honda Concerto, Daewoo Lanos, Nissan 100nx / 200sx... Der Hyundai ist einfach toll in seiner ganzen art und Weise.Ich häte vor Jahren nie im Traum daran gedacht bzw die marke Hyundai zu Fahren... Was ist das überhaupt?! Aber im gegen teil es ist eine marke die stark unterschätzt wird mein 1,5 88 ps schafft locker 200 kmh wo andere Autos mit vergleichbarer Leistung bei grade mal 180 kmh liegen. Ich sage nur zuverlässig sparsam geräuscharm (im gegen Satz um Nissan 100nx / 200sx) aber doch sportlich giftig am gas im unteren drehzahlband so viel Leistung wie beim 100nx bei 4000 rpm bei gleichen Motorleistung (90ps). Nissan 100nx 0-100 kmh 10 sec Hyundai accent x3 1,5. 0-100 9,4 secIm allgemeinen ist die Ausstattung gut durch die runde Luft zufuhr hat er eine sportliche Note mir gefällt es.Im großen und ganzen ein zuverlässiger alltagssportler mit Charakter
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wieso der x3 nen schlechtes image haben soll ist mir auch ein rätzel...hatten ja schon 2 in der familie gab nie probleme und ist auch eigentlich ein schicker wagen,aber alles andere als sportlich und ihn mit nem concerto oder gar nem 100nx oder 200sx zu vergleichen das ist wie äpfel und birnen zu vergleichen das sind völlig verschiedene konzepte...zumal ich allen andern sportlichkeit bestätigem würde ausser dem x3...und ja ich bin schon jeden aufgelisten selber gefahren, das fahrwerk im x3 ist wie nen sofa auf 4 rädern...was bei all den anderen nicht der fall ist...und mal von dem rüherstock was sich schalthebel nennt abgesehen -> das nervig hackelige getriebe verdirbt auch noch den spass aber wie oben schon geschrieben es ist und bleibt ein super zuverlässiger sparsamer wagen!!!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ich lese immer wieder das der Hyundai Accent X3 ein schlechtes Image haben soll... nun meine frage warum ist das so und wieso?Weil das Auto ein preiswerter Importwagen ist. Das strahlt bei Leuten die von Autos keine Ahnung haben eine gewisse "Armut" aus.Wenn man ein Lexuszeichen dranmacht würden die aber wohl kaum merken das es in wirklichkeit ein alter Koreaner ist.Der X3 mag hässlich und klein und billig und sonstwas sein, aber er ist ein robustes Fahrzeug das wenn man sich drum kümmert länger hält als so manches Pseudoqualitätsprodukt aus Europa. Das die meisten VW Fahrer in Deutschalnd VW fahren weil sie von Autos keine Ahnung haben - und das nehmen was alle nehmen - das sollte sowieso klar sein. Von VW/SEAT/AUDI/SKODA kommt mir nix mehr auf den Hof. Nichtmal mehr Ford baut so ne Scheisse.
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ja gut der Schalthebel ist etwas lang war er beim Nissan 100nx auch hab ihn gekürzt. Die hakelschaltung kann ich nicht bestätigen finde sie sogar leichtgängiger als im nx.Beschleunigungstechnisch liegt er weit vor dem Concerto 12sec und 100 nx 10sec.(Ich spreche von dem 1,5i 88 (91) ps) bei 920 kg (ohne Reserverad) Klar das er mit einem 200sx nicht mit halten kann, dafür säuft er aber auch keine 18 Liter auf vollast Hübsche form mal was anderes Sparsam, Spritzig und schonLeistung im unteren Bereich. Was will man mehr für die arbeit und bissel Stadt ein guter Alltagssportler eben...
Antworten