Antriebswelle RD 2.0 und J2 1.6 gleich?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Vermutlich ist an unserem Kombi die rechte Antriebswelle im Eimer. Erst machte er bei voll eingeschlagener Lenkung ganz hässlich Kratz- und Schleifgeräusche, dann bei nur leicht eingeschlagener Lenkung, und seit heute auch beim geradeaus Fahren. Werkstatttermin habe ich erst am Freitag.Heute meinte dann ein Kollege, den ich mitgenommen habe, es sei vermutlich die Antriebswelle.Das Geräusch kommt eher von rechts. Beim Anfahren klackert es auch etwas. Außerdem zieht der Wagen beim Anfahren nach rechts.Jetzt hätte ich hier noch die Antriebswellen von meinem 1.6er Lantra J2 liegen. Die Frage ist nun, ob die identisch sind mit denen vom 2.0. Reicht es, nur eine zu tauschen, oder sollten die paarweise raus?Letzte Frage, wie lange bräuchte man in etwa, wenn man sie selber wechselt? Falls es sich lohnt, würde ich dann nämlich lieber in eine Mietwerkstatt investieren als meinen Kfz-Meister da ran zu lassen.Allerletzte Frage: Wie weit kann man so noch fahren? Hab morgen einen Gerichtstermin als Zeuge und muß da etwa 40-50 km (eine Strecke) fahren.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten