Reifenfrage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Manuel

Beitrag von Manuel »

Wie es der Titel schon verrät suche ich Reifen für meinen GKund zwar hab ich mir Felgen mit 7x17" gekauft und brauche dazu 215/45 R17, nur meine Frage ist WELCHE Reifen??was sagt ihr, welche Marke mit nem Preis bis max. 115€ pro Stück ist am besten??ich hab nämlich kein Plan von...vl auch eure eigenen Erfahrungen??mfg Manuel
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Diesen hier,http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/ ... =102Dunlop SP Sport MAXXHab ich und HyundaiGK auch, ich bin sehr zufrieden!!!Sehr gute Mischung!! Ist sogar fast Testsieger beim aktullen Sommerreifentest vom ADAChttp://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Somm...cePageID=280689GrußChris
Torque

Beitrag von Torque »

Hol dir auf jeden fall keine China-Reifen. Die schneiden überall sehr schlecht ab und sind auch net gerade das Gelbe vom Ei. Bei Reifen sollte man nicht Sparen da sie nun mal die Verbindung herstellen zur Strasse. Was helfen dir die besten Bremsen, wenn du schlechte Reifen hast.Ich kann dir die Conti sport contakt empfehlen. Sind echt super und kleben gut auf der Strasse.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Guck bloss nicht beim ADAC nach, wer da Test"sieger" ist. Der ADAC ist korrupt wie die Bullen in Russland. Die bevorzugen erstmal generell europäische Produkte und schreiben denjenigen die Berichte schön, die am meisten zahlen und sponsern. Am deutlichsten sieht man was für einen Stuss sie über manche Autos schreiben. Das was beim Hyundai QP als Nachteil aufgeführt wird, findest du beim Astra in den Vorteilen.. ADAC ist als Nachrichtendienst gut, bei Bewertungen darf man die jedoch nicht für voll nehmen, da bei denen nicht die Normierung der Auswertungen und die Objektivität fehlt, ergo: Validität ist gering.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

QUOTE Dunlop SP Sport MAXXHab ich und HyundaiGK auch, ich bin sehr zufrieden!!!Sehr gute Mischung!! Kann ich nur zustimmen, wir haben sogar die selbe Felge Chris Ich bin sehr zufrieden mit den Dunlop, ich hab sogar fürn Winter Dunlop Winter Sport 3D, auch sehr gut
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Dunlop habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht was Reifen angeht. Zwar nicht so laut wie Conti, aber schlechter Grip und relativ viel Verschleiß. - Hatte als letztes aber auch nur Einfache SP-30. Gibt aber schlimmeres muss ich sagen.Bei teureren MarkenReifen, schwör ich auf Pirelli und Michelin, zumal die zwischendrin auch stark reduziert werden. QUOTE Hol dir auf jeden fall keine China-Reifen.Kann man so auch nicht sagen, grade bei Sommerprofilen gibts durchaus brauchbare Reifen zu günstigen Preisen.Ob das dem Continental-Konzern der selber Reifenwerke in China baut tlw. deutlich schlechtere Billigreifen aus Osteuropa hier verschachert nun passt oder nicht.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wie wär es damit???Die habe ich (dank Nagel) nun ca. 2 Jahre drauf. Bisher keine Probleme. Und optisch auch ganz schick vom Profil her.
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (HyundaiGK @ 9 Apr 2010, 10:37 ) Kann ich nur zustimmen, wir haben sogar die selbe Felge Chris Ich bin sehr zufrieden mit den Dunlop, ich hab sogar fürn Winter Dunlop Winter Sport 3D, auch sehr gut Ich hab die SP Sport Maxx auch als Winterreifen, bin voll zufrieden
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (HyundaiGK @ 9 Apr 2010, 10:37 ) Ich bin sehr zufrieden mit den Dunlop, ich hab sogar fürn Winter Dunlop Winter Sport 3D, auch sehr gut Die hab ich auch für den Winter, sehr gute Reifen Für den Sommer, hab ich die Dunlop Sport Maxx GT drauf, sehr Geil
SU:CK1188

Beitrag von SU:CK1188 »

Ich empfehle die Continental Sport Contakt 2 oder jetzt aktuell 3. Aber glaube das passt nicht mit der Preisklasse. Hatte bei vorherigen autos immer Dunlop und war immer sehr zufrieden mit denen.Da kann man nichts falsch machen. Egal welcher von denen.
Antworten