Pony hat keine Leistung mehr? Hilfe!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
diener23

Beitrag von diener23 »

Hallo liebe Community,war bis jetzt der stille Mitleser und jetzt habe ich leider ein Problem wo ich nicht weiter weiß.Erstmal zu mir und meinem Baby:-bin 19 Jahre und komme aus Leipzig- den Pony hab ich vor einem halben Jahr als Bastlerauto gekauft mit noch 2 Monaten Tüv drauf... kein Problem da ein Bekannter eine Hyundai Werkstatt hat und er mir den mit Tüv fertig machte...war auch nicht schlimmes nur die Klötzer waren fertig und die Bremsleitungen korriediert....ergo mit Tüv kam mich das Auto mit Anmeldung usw.. max. 500 Euro!!Also es ist ein 93er Pony Stufenheck mit 1.5 Vergaser! kein EinspritzerSo nun zum Problemen:1.wenn ich den Wagen über Nacht stehen habe hab ich frühs dann das Problem mit dem "warmwerden" z.B. wenn er zugeschneit war hab ich erst den Motor gestartet und dann abgekehrt, so wurde der Pony schon bissle warm....Es ist jetzt aber so,dass wenn ich Ihn anmache er gleich wieder ausgeht wenn ich nicht Vollgas gebe das geht so 10-15 Sekunden bis ich die LiMa höre (wegen Keilriehmen^^) war er dann einmal an ist das Problem weg. Eben nur wenn er lange stand.2. Das Große Problem!Wenn ich fahre habe ich keine Leistung/Durchzugz.B. ich steh an einer Ampel und will dann Beschleunigen ich gebe Gas und der Motor dreht auch nur spüre ich ein "zurückhalten" ja so ein Gefühl wie würde was festhängen oder so. desto mehr Gas ich gebe, desto schlimmer wirds.Und manchmal kommt dann die Leistung wieder wie von 0 auf 100, geht dann aber wieder weg Ich kann eig. nur mit sehr wenig Gas fahren und so allmählich auf meine 60 kommen...was schon mal dauern kann... Ob die Motorlampe kommt kann ich nicht sagen, da ich keine habe! (schon nachgeschaut)Ich habe schon neue Zündkerzen drinne (leider Bosch gekauft ich Arsch^^)jetzt habe ich so eine Flasche Vergaserreinigung in Tank gegeben und er qualmt jetzt nicht mehr so stark (weiß)Ich werde nachher noch das Steuergerät reseten und sonst beten^^Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Erstmal die Bosch-Kerzen rausschmeißen und NGK rein! Kann sein, dass er's dann schon wieder tut!Wenn das nicht hilft: Zündkabel und Verteiler checken!Was das Startproblem angeht: Choke oder elektronischer Kaltstartregler?
diener23

Beitrag von diener23 »

Ok werd mir die heute oder morgen kaufen!ich hab noch die alten NGKs aber die sind weiß verkohlt... also der hat ne elektronische Kaltstartvorrichtung, wenn er kalt ist sein Standgas dann so ca. 1400 Touren und wenn er warm wird seine guten 1000.. hat zur Zeit aber schwankungen..gester Abend ging die Kaltstartvorrichtung net den es lagen knapp 800 U. an und die ganze Karosse rüttelte..Mfg martin
diener23

Beitrag von diener23 »

Hallo,wollt mich nochmal melden...also hab jetzt NGK Kerzen (V Line) drinne und mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt.ALLE Fehler sind weg! So perfekt lief mein baby noch nie!DANKE DANKE für den Tip mit den NGK Zündkerzen! die Bosch schmeiß ich weg! Liebe grüße Martin
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (diener23 @ 5 Feb 2010, 12:24 ) Hallo,wollt mich nochmal melden...also hab jetzt NGK Kerzen (V Line) drinne und mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt.ALLE Fehler sind weg! So perfekt lief mein baby noch nie!DANKE DANKE für den Tip mit den NGK Zündkerzen! die Bosch schmeiß ich weg! Liebe grüße Martin Ist leider so, dass die Bosch-Kerzen Schrott sind!Zumindest die Hyundai-Motoren laufen da überhaupt nicht mit! Aber selbst Autos deutscher Hersteller haben da Probleme mit und laufen besser mit NGK
Antworten