punkte in flensburg
- Martin Coupe
- Beiträge: 4474
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Wenn der Arbeitgeber auch was dazu sagt dann ist das normal kein Problem von wegen höherem Bußgeld.Wobei ich mich auch fragen muss wie blöd man fahren muss wenn man 13 Punkte sammelt, da muss man auch wirklich in jede Falle reinfahren. QUOTE und 75 eurobeim ersten foto co 30 zu schnell in der ortschafftGibt normal nur einen Punkt. Über 21km/h zu schnell in der OrtschaftWenn man dir wegen der Xenonbrenner reingerissen ist biste selber Schuld wenn du dir so nen Scheiss einbaust. Auffälliger gehts nicht und die Bullen hat man damit gleich am arsch. Richte den Wagen vernünftig her und dann schau dir das nochmal mit den Verkehrsregeln in aller Ruhe an. In der 120er Zone wo geblitzt wird 50km/h mehr fahren weil man aufs Klo muss. Und weil man jemanden die vorfahrt schneidet ist auch kein Grund mit 90 laut Tacho in der geschlossenen ortschaft rumzufahren.
-
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50
Also mal ehrlich: ich bin 8 Jahre in Bremen gefahren und meine Eltern machen das seit 50 Jahren. Und wir haben alle noch unsere Führerscheine. Ich bin immer noch 1 mal in Monat in Bremen. Da ist es nicht anders als irgendwo anders in Deutschland. Klar wurden wir alle mal geblitzt und klar hat man auch mal Pech aber 12 Punkte sind einfach *#%$!!! Das kann kein Zufall sein und wenn das Kind im Brunnen ist und man so viel angesammelt hat sich dann wundern ist auch nicht schlau. Fahr einfach anständig!!!
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:39
QUOTE Wenn man aber auf das Auto angewiesen ist, kann man ein erhöhtes Bußgeld beantragen, das Fahrverbot fällt somit weg.Einen solchen Automatismus gibt es definitiv nicht. Beantragen kann man das, aber es ist immer eine Einzelentscheidung der Behörde, ob dein Antrag akzetiert wird.Berücksichtigt wird dabei:* dein Punkte- und Sündenregister, vor allem auch, für welche Vergehen du bestraft wurdest* Abstand der Vergehen, Aufeinanderfolge u.ä.* warum du den FS brauchst (nur Weg zur Arbeit?, ggf. auch mit ÖPNV machbar?) oder ob du beruflich ein Fahrzeug führen musst - da ist die Frage, ob du dazu überhaupt noch geeignet erscheinst. Es gibt dabei in Ausnahmefällen Entscheidungen, dass du nicht mehr PKW, aber z.B. ausschliesslich beruflich einen Kipper fahren darfst. Auf alle Fälle brauchst du Rat von einem auf Verkehrsrecht spezialisierten AnwaltEinen freiwilligen Punkteabbau in speziellen Seminaren kannst du machen, wende dich an eine entsprechend spezialisierte Fahrschule.Bei einer Häufung von Vergehen kann die Behörde auch eine MPU anordnen, im Volksmund auch "Idiotentest" genannt. Eine solche Anordnung ist nicht anfechtbar. Wenn du dort dann wie oben "argumentierst", dass du immer nur Pech gehabt hast und die anderen immer dran schuld sind, ist deine einzige Alternative eine Jahreskarte für Bus und Bahn.Abbauseminare und MPU bezahlst du selbst, sind keine billigen Sachen.Das mit den 20 km/h, wie von AccentGT geschrieben, ist wirklich eine goldene Regel. Von was ich allerdings die Finger lassen würde, ist das Austesten des Tachos über das Navi. Nimm die Tachoanzeige, dann hast du immer noch eine kleine Differenz und du bist auf der sicheren Seite.edefix
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
QUOTE (AccentGT @ 2 Feb 2010, 13:13 ) Was hältst du davon, einfach mal korrekt zu fahren??Ich habe jetzt 12 Jahre den Führerschein und noch keinen einzigen Punkt in Flensburg!!!Und ich fahr nicht wie'n Opa durch die Gegend, sondern bin auch gern schonmal sportlicher unterwegs![...] Word ! Das kann ich nur unterstreichen.Und das sagt dir jemand mit nem 170PS Motorrad. Da wo es save ist kann man auch mal ein bisschen aufs Gas treten, aber grade in der Orstschaft ists ein absolutes NoGo !Wenn du wirklich mal rasen willst dann buche dir mal ein Paar Tage auf ner Rennstrecke, da gibts keinen Gegenverkehr, keine Blitzer und keinen der dir auf der Straße rumläuft.Hat bei mir zu z.B. der Einsicht geführt das ne Straße eben keine Rennstrecke ist.
-
- Beiträge: 4704
- Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54
QUOTE Wenn du so einen schweren Gasfuß hast, ist es vielleicht garnicht so schlecht, wenn du mal eine Weile mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musst! Dann lernst du nämlich ganz schnell das Auto schätzen und riskierst deinen Führerschein nicht mehr so schnell!word, manche leute sollten nicht mit dem auto unterwegs sein. vielleicht musst du einfach mal bisschen lehrgeldzahlen um etwas vorausschauender zu fahren.
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
Muss meinen Senf auch dazu geben. Bin ehrlich gesagt, echt geschockt, dass bei uns im FOrum solche Verkehrsde..en unterwegs sind. Bin ja mit 20 auch deutlich schneller gefahren, aber dass in einer Ortschaft auch Kinder rumrennen oder Du ne alte Oma mitnehmen kannst, dass muss doch in der Birne klar sein, dass ich da nicht 90 fahren kann. Und das Pedal neben dem Gaspedal ist die Bremse, wenn also einer Vorfahrt hat (weil DU wolltest ja aus einer AUsfahrt raus) und schnell ankommt, dann würde ich doch lieber bremsen als Gas geben.Für ne MPU seh ich mit der hier geführten Argumentation Deinerseits schwarz. Bau die Punkte ab in nem Seminar und kauf Dir n Rennrad.