Rückfahrwarner i30
-
Ich möchte meinen i30 FIFA-WM-Edition bei Auslieferung mit einem Rückfahrwarner ausstatten lassen.Dabei kommt der Rückfahrwarner aus dem Hyundaizubehörprogramm nicht in Frage, sondern folgende Geräte von Conrad:1. http://www.conrad.de/ce/de/product/8551 ... AREA_17271 (kabelgebunden)2. http://www.conrad.de/ce/de/product/8551 ... AREA_17271 (nicht kabelgebunden)Meine Fragen:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen bzw. ähnlichen Geräten, besonders was die Zuverlässigkeit betrifft?Was ist mehr zu empfehlen, das kabelgebundene System oder das Funksystem?Sind beim i30 die Löcher für die Rückfahrsensoren in der hinteren Stoßstange bereits eingelassen und nur abgedeckt?Für das kabelgebundene System: Sind beim i30 die Kabelstränge für das Rückfahrsystem bereits vorgerüstet?Für beide Systeme: Wie hoch ist der Einbauaufwand bei beiden Systemen für die Fachwerkstatt? Die Montage erfolgt auf alle Fälle durch den ausliefernden Händler, um meine Garantieansprüche nicht zu gefährden.Danke für eure Meinungen.edefix
- I30Racer
QUOTE Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen bzw. ähnlichen Geräten, besonders was die Zuverlässigkeit betrifft?Ich hatte selbst mal genau diese vor einigen Jahren von Conrad verbaut und sie ist fuer den Preis i.O.Einzige Maengel: Piepst viel zu laut und faengt auch schon bei 2 Metern an QUOTE Was ist mehr zu empfehlen, das kabelgebundene System oder das Funksystem?Kabel ist immer noch besser..Funkfrequenz kann durch irgendwelche Einfluesse gestoert werden.QUOTE Sind beim i30 die Löcher für die Rückfahrsensoren in der hinteren Stoßstange bereits eingelassen und nur abgedeckt?Nein.QUOTE Für das kabelgebundene System: Sind beim i30 die Kabelstränge für das Rückfahrsystem bereits vorgerüstet?Soweit ich weiss..auch nein.QUOTE Für beide Systeme: Wie hoch ist der Einbauaufwand bei beiden Systemen für die Fachwerkstatt?Also,ich hab fuer diese damals etwas 2 St gebraucht..ist nicht so schwer sowas einzubauen.