accent x3 endtopf (fächerkrümmer usw. schon drin)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
mounty19

Beitrag von mounty19 »

hallo, also ich hab ne fragees wurde im forum was ich gesucht habe viel diskutiert wegen leistungssteigerung usw... naja habe das glück, ich kennen nen typisierer recht gut, habe teile billig bekommen bzw. selber gebastelt, also: habe in meinem accent:4-1 Fächerkrümmer, klingt mal ned so schlechteigenbau luftansaugung (75mm rohr) hört man, dreht etwas freudigerkat draussen und alten mitteltop stattdessen drin (klingt schon nett)soda jez hab ich im prinzip ein bisserl was gemacht, auch sonst noch spielereien... aba mir is klar das is kein rennmotor... (wobei ich sagen muss.... welch wunder.... kollege, 140 ps turbodiesel a4, etwas älter... naja der hat seine mühe mir bis 160 anchzukommen)aber ich hab jez soundtechnisch alles bis auf nen endtopf...jez meine frage, habt ihr erfahrungen mit endtöpfen vom sound her und vllt sogar ein soundfile... mein typisierer tragt mir alles ein, der sagt mir die e nummer die ich einstanzen soll und passt, n kollege von mir fährt auch mit nem 5zigen remake, eingetragen als remus hardline... also deshalb kein problem, weil bei uns is die polizei eh nur auf: is der eingetragen? und wenn man die typisierung hinhält passts, dem is der rest egal.aber ists besser selber was zu bauen, oder so ned 5 zigen verschnitt aus amerika zu holen (kostenpunkt auf ebay 60 dollar versand, 17 dollar der endtopf, beim derzeitigen euro dollar kurs kommt mir der auf 50 euro herum)oder was könnt ihr vorschlagen?wie gesagt ich denke eher an sound (auch wenns nu ein 1.3er motor ist) aber derweil merk ich halt, ohne endtopf, sehr laut, der endtopf schluckt schon.... eh klar hab ein gerades rohr bis zum endtopf drinalso hoffe ihr habt vllt sogar n paar soundfiles oder so...mfg martin
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Soundfiles sind zum einen eh nicht sonderlich realistisch, zum anderen hast du eh schon einige Mods gemacht. Vergleichen ist da recht schwierig. Bei so einem Pott wird wahrscheinlich die Qualität auch sehr bescheiden sein.
Bild
mounty19

Beitrag von mounty19 »

naja mein kollege der den 5zigen nachbau hat (auch aus amerika) is nicht unzufrieden. also is edelstahl, gut verarbeitet.... naja das is eh zur zeit meine vorstellung, die frage is nur ob wer ne bessere alternative kennt oder ich da eh schon auf nem recht guten weg binmfg
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wie Andy schon sagte sind die Soundfiles nicht mit dem realen Klang vergleichbar. Des weiteren ist eben deine Anlage nicht ganz serienmäßig und auch nicht StVO gerecht und wird nach meiner einschätzung weit über der möglichen Maximallautstärke liegen. Wenn du da jetzt noch anfängst einen anderen ESD anzubauen, würde es mich wundern, wenn es den Wagen für längere Zeit mit Plaketten auf der Straße gibt ich habe nur den ESD getauscht und habe das Teil nur gerade so von der Dekra eingetragen bekommen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
mounty19

Beitrag von mounty19 »

naja wie gesagt ich hab da nen man der mir den einträgt.... das ist kein problem, dass es nicht legal is weiss ich auch, aber das is derweil ne notlösung weil ich beim fächer unten nen geraden kat bräuchte. ausserdem kenn ich civic fahrer die magnaflow fahren, den sie mit silencer um ach und krach eingetragen bekommen haben, fahren den ohne silencer, und die sind sehr laut....bei ner fahrzeugkontrolle fragn die nur ob der eingetragen is, wenn ers is is egalund wenn mal der technische dienst steht, dann is halt pech bzw. i bastel mir da scho an silencer, also bitte keine redereien wegn is illegal usw...und wegen picker (bin österreicher) usw. für die untersuchungen kat und silencer rein und gut is....mir gehts um das, mir is im prinzi egal wenn ich ein gerades rohr von vorn bis hinten durch habe, und das es nicht zu vergleichen ist is auch klar...jedoch denke ich wen esd A nur minimal anders klingt und esd B einen sehr schönen dumpfen klang macht wird auch bei mir A nicht viel bringen und B halt um einiges mehr als wenn nur ESD getauscht wird, also denke ich nicht dass ein vergleich sooo sinnlos is...ein esd der von haus aus dumpf klingt wird bei mir dumpfer klingen als einer der eher einen höheren ton anschlägt....weil dem esd is ja egal was da reinkommt.... der eine macht um gewissen grad dumpfer der andere tut nix. wollte nur n paar erfahrungsberichte, bzw vllt hat ja wer nen fächer oben, oder auch auf nem anderen niederhubraum auto.mfg
Manuel

Beitrag von Manuel »

@ monty ich hab dir ne pm geschriebenmfg Manuel
accentpower

Beitrag von accentpower »

solche connections hätte ich auch gerne :-(
mounty19

Beitrag von mounty19 »

jo und i hätt gern vernünftige antworten....
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE jo und i hätt gern vernünftige antworten....Ähm ja... Hier sind wir wieder beim Thema. Willste mit dem Teil auf der Straße fahren oder nicht. Ein accent ist kein Golf, Civic oder sowas, wo man Teile wie Sand am Meer mit ABEs, EGs, UBs, Gutachten etc. bekommt und den Schrott einfach ranspaxt fertig In sofern bleibt die Option: Universalteile und die Hoffnung, dass der Umbau StZVO (in D.) gerecht ist. Aber was kann man da schon empfehlen, wenn einem keiner sagt ob man das eingetragen bekommt oder nicht. Des weiteren ist es ein Unterschied ob ich einen Termin für die Hauptuntersuchung habe (TÜV) oder ob eine Polizeikontrolle ansteht. Ich persönlich ziehe es bei allen beiden Fällen vor, entspannt die Gesichter der Leute zu beobachten, die nix zu beanstanden haben, weil eben alles (offiziell ohne Hinterhofbeziehungen) eingetragen worden ist und den Vorschriften entspricht. Obendrein bemerkt kann die Polizei fragwürdige Eintragungen anzweifeln und dich zu einer Prüfstelle schleifen. So viel Glück wie man dann hat, ist das definitiv nicht der Hinterhof, wo man fragwürdige Umbauten für paar Scheine mehr "geprüft" und eingetragen bekommen hat. Dann bist du auch am Ar*** Selbst ein Laie riecht es, wenn der Kat fehlt. Das stinkt anders als alle anderen Fahrzeuge
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

Lasst ihn doch Hört sich an wie ein 18jähriger, der kein Geld hat, aber ein Auto fahren will, das wie ein grosses klingt Um´s auf österreichisch zu sagen: Die Kibara sind auch nicht blöd.Irgendwann stellen sie schon noch fest, dass da was nicht in Ordnung ist.Dann geht´s ab zur B(ezirks)H(auptmannschaft).Unser junger Freund darf sich dann sportlich betätigen und auf Schusters Rappen nach Hause wandern.Ein paar Anzeigen sind dann auch noch gleich im Marschgepäck, und der Zustand des "kein Geld habens" dauert eben noch um einiges länger Zur HU, in Ösiland liebevoll "Pickal" genannt:Die wird von autorisierten KFZ-Werkstätten gemacht und Mängel gleich repariert.Auch normale Eintragungen dürfen diese Werkstätten mW machen.Einzelabnahmen sind dagegen mW Sache der BH.Wenn dann endlich unserem jungen Freund auf die Schliche gekommen ist und auch noch alles eingetragen wurde, wird ermittelt, wer das eingetragen hat.Im Falle einer Werkstatt wird derjenige kein Pickal mehr machen dürfen.Ein BH-Mitarbeiter der einfach irgendwelche E-Nummern aufbringen lässt dürfte dann auch wandern, allerdings nicht nach Hause sondern zum Arbeitsmarktservice Zum Endtopf: Bei Deiner Abgasanlage scheint´s schon egal sein, also verlänger einfach Dein Auspuffrohr bis ganz hinten und schweiss ein Blech rum so dass es aussieht wie ein ESD.Wird dann auch schön laut LG, Helmut
Antworten