Heizung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
sakkass

Beitrag von sakkass »

Hi Leute habe mal eine frage meen kleener accent x3 brauch immer sehr lange bis er warm wird also heizt langsam ist das normal bei x3 oder ist da was nicht ok flüssigkeitsbehälter sind alle voll daran ganz nicht liegen aber wenn ich erstmal ne halbe stunde fahre ist es sehr mollig warm im auto ich hoffe auf eure hilfedanke schon mal im vorraus lg Sakkass
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, das kleine Motörchen braucht nunmal eine Weile, bis es die Kühlflüssigkeit erwärmt hat! Zumal der Motor m.E. deutlich "überkühlt" ist!Jetzt im Winter, wenn es extrem ist, kannst du dir behelfen, indem du den halben Kühler mit einer Pappe o.ä. abdeckst!
sakkass

Beitrag von sakkass »

Was ich dann aber nicht verstehe von kumpel der hat ein vw polo und der fährt 5 minuten und ruck zuck in das drinhne warm und der hat 50 ps und ich habe 75 ps versteh ich nicht
flow

Beitrag von flow »

spühl mal den kühlkreislauf, wenn die siffe zu alt ist und voll mit braunem mock ist, dann wirds zeit dass du das mal mehrfach spühlst und neue kühlflüssigkeit einfüllst, dann sollte das schonmal schneller gehen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (sakkass @ 26 Jan 2010, 12:11 ) Was ich dann aber nicht verstehe von kumpel der hat ein vw polo und der fährt 5 minuten und ruck zuck in das drinhne warm und der hat 50 ps und ich habe 75 ps versteh ich nicht Dann hat sein Motor vermutlich ein deutlich kleiner dimensioniertes Kühlsystem!?Der Kühler ist bei allen Accent-Varianten gleich groß! Ob beim 1.3er mit 60/75PS oder beim 1,5er 16V mit 99PS. Deshalb braucht der insbesondere beim 1.3er halt sehr lange!Solange deine Betriebstemperaturanzeige nach einiger Fahrtzeit zwischen den beiden kleinen Punkten stehenbleibt, musst du dir keine Gedanken machen, dass irgendwas nicht stimmt!
sakkass

Beitrag von sakkass »

ok danke mit was soll ich das durch spülen lassen mit nen kompressor oder so ja der strich ist ganz genau in der mitte lg sakkass
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wärmetauscher hat zwei Anschlüsse bau den aus und häng den Gartenschlauch dran, und schau das nix ausläuft und vorher alles leer ist, sonst wird das Auto innen nass oder die Steuergeräte bekommen nen Kurzen wenn sie unter wasser gesetzt werden etc.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Selbst heute Morgen bei -7°C habe ich nach 5minuten schon warme Luft. Klar ist die nicht extrem heiß, aber die Scheiben werden schon schön frei. Bei gemütlicher Fahrweise habe ich nach 10-12 minuten schön warme Luft. Richtig warm wird es aber nicht, da muss man dem motor schon mal etwas arbeit geben, dass das Wasser richtig warm wird.QUOTE Dann hat sein Motor vermutlich ein deutlich kleiner dimensioniertes Kühlsystem!?So ist es. Der Accent LC hat z.B. einen halb so großen Wasserkühler wie der X3 und ist eben dadurch nach paar Minuten schon schön warm und das Wasser wird auch richtig heiß.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher

Beitrag von bolcher »

sagt mal jungs, der kühler spielt doch die ersten minuten garkeine rolle, das thermostat macht doch zu und es wird nur der heizungwärmetauscher durchströmt.oder?
Antworten