ix35 Business-Edition
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 9. Mai 2010, 19:29
Hallo,ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Der ix35 scheint mir ja ein schickes gefährt zu sein! Beim Internet-Stöbern bin ich bei den ganzen Re-Importeuren auf einen ix35 "Business-Edition" gestossen.Beispielix35 Business-Edition - Re-ImportAuf den Hyundai-Seiten kann ich zu dieser Modellvariante gar nichts finden. Um was handelt es sich? Hat jemand Erfahrungen mit diesen EU- und Re-Importen?Der Preis von 22-23 T€ scheint ja ganz vernünftig zu sein. Was meint Ihr?
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 15:00
Die Business Editions gibt es auf den niederländischen Markt.http://www.hyundai.nl/business-editions.aspxFür wen es nicht versteht:Dieses Sondermodell ist für nied. Geschäftskunden gestrickt. Gute Ausstattung, und niedrige "Bijtelling" (=Anrechnung beim Einkommenssteuer), bei Zulassung in NL.Vom günstige Steuereinstufung profitieren wir natürlich nicht, aber Preis+Ausstattung machen diese Fahrzeuge trotzdem sehr interessant.Für meine Frau haben wir vor einige Tagen, einen i30CW-Bus.Ed. gekauft, und der hat auch ein richtig gutes PLV.Bei der ix35 Bus.Ed. wird das ähnlich sein, wie dir schon aufgefallen ist.Über das verlinkte Platform kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.Accentje
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 9. Mai 2010, 19:29
QUOTE (accentje @ 9 Mai 2010, 20:23 ) Die Business Editions gibt es auf den niederländischen Markt.http://www.hyundai.nl/business-editions.aspxDieses Sondermodell ist für nied. Geschäftskunden gestrickt. Gute Ausstattung, und niedrige "Bijtelling" (=Anrechnung beim Einkommenssteuer), bei Zulassung in NL.Vom günstige Steuereinstufung profitieren wir natürlich nicht, aber Preis+Ausstattung machen diese Fahrzeuge trotzdem sehr interessant.Hallo, inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten, da ich Post vom Händler bekommen habe. Zitat:ix35 EU Business Edition:"Bei der Ausstattungsline Business Edition handelt es sich um ein EU Sondermodell, das auf der Dynamic Ausstattung basiert; hat zusätzlich zum Dynamic das Navigationssystem, Rückfahrkamera und Bluetooth. "
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 15:00
QUOTE (Plattfuss @ 15 Mai 2010, 18:16 )Hallo, inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten, .....Nur hat der Händler dir eine falsche Antwort eingeflüstert.Hier die Ausstattung für die ix35 in NL:http://www.hyundai.nl/carmodels/hyundai ... n=Business Edition(Häckchen setzen bei Business Edition, Motor, Overbrenging und "Toon resultaten" drücken.)Durch ändern der Ausstattungslinie (anderes Häckchen setzen oben bei "Uitvoering"), kannst du vergleichen.Dann wird klar, dass es sich um eine "Style" + Navi + Bluetooth handelt. (der Dynamic hat nämlich auch kein Teilleder und 17"Alu's um mal 2 Sachen zu nennen. Und nicht NL-Style mit D-Style verwechseln, wie dein Händler: diese sind NICHT gleich!)Ich habe keine Lust weiter zu vergleichen. Das möge jeder ix35 Interessierter gerne selber machen.Übrigens ist "EU Sondermodell" imho auch ein Floskel.Welche EU-länder sollen bitte dieses Modell anbieten?Ich habe ausser NL keins gefunden, und habe im EU-Handel auch nie andere als aus NL gesehen. (vielleicht gibts noch ein paar andere Länder die es anbieten, suchen Sie bitte selber. D und Ö haben es nicht.) Insgesamt mal wieder ein Beispiel für die schlechte Bekanntheit der Händler/(HMD?!) mit die eigene (europäische) Produktpalette.Accentje