RD zieht nach rechts
-
Bei stärkerem Bremsen (Autobahn) zieht mein RD Coupe stark nach rechts. Bei normaler Fahrt bleibt er optimal in der Spur. Kann sogar geradeaus fahren ohne das Lenkrad anzufassen. Ich war schon auf dem Bremsenprüfstand vom ADAC und alle 4 Bremsen greifen gleichmäßig. Was kann es sein? Der Typ vom ADAC meinte es könnte an den Spurverbreiterungen liegen. Hinten habe ich 50mm, vorne keine. Dafür Felgen mit ET35.
-
-
Ich muss das noch mal genauer ausporbieren aber im Rahmen meiner beschränkten (Beschleunigungs-)Möglichkeiten zieht der nicht nach rechts.Das Bremsen Reinigen kann ich gerne noch mal machen. Wollte ich sowieso mal wieder. Aber ich befürchte mehr als gleichmäßig Bremsen tun die dann auch nicht bzgl. des beschriebenen Phänomens. Oder haben die noch andere physikalische Einflüsse von denen ich nichts weiß ?
-
Wie gesacht .. Bremszylinder mal unter die Lupe nehmen. Hatn wa beim Swift auch schon ... nach 13 Jahren so angegammelt, dass der viel zu schwergängig war.Aber wenn der BRemsentest so erfolgreich war ... ^^ Beim Bremsenprüfstand ham wa beim Swift auch nichts erkennen können.Bissl Schmatze unter de Manschette hat gereicht.Probieren ... Zeitaufwand is ja nich wirklich hoch.
-