Quietschn/Kreischen am linken Rad

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,hab eben beim Fahren ein lautes Geräusch vorne links vernommen. Wie oben schon geschrieben ist es ein Quietschen bzw Kreischen. Und es riecht verschmort/verbrannt. Können das die Bremsbeläge sein? MfGBarracudaEDIT: Ich war grad mal nochmal draußen und hab mit der Taschenlampe mir mal die Beläge angeschaut und da ist noch n halber cm Belag drauf.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ich war grad mal nochmal draußen und hab mit der Taschenlampe mir mal die Beläge angeschaut und da ist noch n halber cm Belag drauf.Belag oder Trägerplatte? Der Verschleißanzeiger sitzt übrigens auf dem inneren Bremsklotz....ich bezweifle, das du den dir angeschaut hast....Könnte aber auch nen ziemlich loser keilriemen sein
mayor01

Beitrag von mayor01 »

eben wie schon geschrieben hört es sich an wie der Verschleißanzeiger der befindet sich am inneren Bremsklotz und streift an der Scheibe wenn der recht weit abgenutzt ist.Hört sich dann an wie ein Grelles leichtes schleifen.und quitschen.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ja so hört es sich an. So richtig eklig.Ne ich meinte Belag auf der Trägerplatte iss noch n guter halber cm. Kann es denn da schon sein dass der innere von den beiden fertig ist wenn der äußere noch relativ viel hat?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE innere von den beiden fertig ist wenn der äußere noch relativ viel hat?Wenn der Bremssattel oder die Beläge standardmäßig festgefressen sind, dann ja.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hm, das iss Mist. Ich denk mal ich sollte jetzt nirgends mehr hinfahren damit oder? Da wird dann morgen wohl ein außerplanmäßiger Stop vorgenommen werden müssen. Nur wo bekomm ich jetzt so schnell die Teile her? So ein Mist.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wenn es "vorhin" (kann ja auch vor 3 Wochen sein ) erst angefangen hat, dann hste noch ca. 1-1.5mm drauf, also bis Montag zum Teile kaufen könnte es reichen, falls du nicht in Ägyten oder Dubai einkaufen fährst
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ne, ne, so weit hab ich jetzt nicht vor für zu fahren Ich würd sie ja jetzt schon bestellen, aber auf kfzteile24 wollen sie nen PayPal Account, und den hab ich nicht und möcht ich auch eigentlich nicht haben. Kennt jemand nen Shop wo ich die sonst herbekomme?
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

kfzteile24 macht auch Nachnahme Wenn´s pressiert und kein PayPal vorhanden ist, die definitiv schnellste Lösung.LG, Helmut
Antworten