Ruckeln, Drehzahlschwankungen, Motor geht aus, ...
-
Hallo!Habe seit gestern ein Problem mit meinem Hyundai Santa Fe (Baujahr 2004, 40t gelaufen), den ich vor 3 Monaten gebraucht gekauft habe und der vor 5 Wochen eine Prins VSI eingebaut bekam und bisher alles super lief!Gestern auf einmal starkes Ruckeln während der Fahrt, Drehzahlschwankungen zwischen 0 und 2t, Motor geht ganz aus während der Fahrt.Dann neu anlassen weiterfahren auf Benzin: Drehzahl auf 0, obwohl ich fahre! Dafür kein Ruckeln mehr!Heute morgen beim Gasumrüster, der den Fehler ausgelesen hat, gewesen: "Der Drehzahlgeber (?) ist kaputt. - Liegt aber nicht an der Gasanlage! "Nun hab ich den Wagen aber erst vor drei Monaten beim Händler gekauft, somit ist auch noch Gewährleistung drauf.Ich müsste jetzt nur wissen, woher das Problem kommt?Kennt einer von Euch das Problem?LG Vanessa
-
-
-
Hallo,ich hab ein aehnliches Problem mit meinem Santa fe. Hat vor 2-Monaten angefangen waehrend der fahrt zu ruckeln und die Drehzahl war nicht richtig. Werkstatt hat zuendkolben und Zuendkerzen gewechselt. 3-Wochen spaeter das selbe Problem und er ist waehrend der Fahrt ausgegangen und Motor-Warnleuchte ging an aber keine Fehlermeldung gespeichert. Jetzt haben die mir Geschwindigkeitssensor gewechselt und er war spritziger und die Drehzahl war auch o.k aber wo er dan warm war hats wieder angefangen mit dem Ruckeln und drehzahl schwankungen. Heute morgen hat er dann kalt das gleiche gemacht und ist als ich stand einfach ausgegangen.Haben die bei dir schon das Problem gefunden ? bin dankbar fuer jeden Hinweis.LG Julia
- I30Racer