Hyundai coupe höher legen ?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Gesperrt
LookOut

Beitrag von LookOut »

Hi,habe mir wie gesagt so ein Hyundai Coupe (gebraucht) gekauft.Der ist voll verspoilert mit so einem ATH Kit.Die Spoiler sehen ja cool aus... aber irgendwie fühl ich mich in dem Auto noch nicht so richtig wohl. Das Auto ist tiefergelegt mit einem KM Gewindefahrwerk 30mm (vorne hinten).Das Gewindefahrwerk ist zwar einstellbar von 25mm bis 60mm aber die 5mm werden den Bock jetzt auch nicht mehr fett machen.Durch die ganzen ATH spoiler usw liegt das auto mit Tieferlegung von 30mm schon extremst tief. Mir wäre es lieber wenn das Auto 6cm höher liegen würde.Ich mein okay das Fahrwerk ist echt toll wenn man wirklich rasen will, aber ich will den Hyundai eigentlich nicht als richtiges Race Car benutzen ^^. Bekomm ich das Auto höher ? wenn ja welche Kosten erwarten mich ? Vielen Dank für jeden TippMomentan habe ich echte Probleme mit unserer Hof einfahrt (die ist etwas steil) könnte vielleicht die einfahrt runter schaffen dann habe ich aber nur noch 1 - 1.5cm abstand vom boden teilweise.... Habs aber noch nicht ganz versucht bzw. noch nicht getraut^^P.s die heckscheibe ist irgendwie so eine gecleante Folien Heckscheibe ziemlich dunkel.....sieht richtig geil aus...nur bei nacht ist es etwas doof rückwärts einparken oder rückwärtsfahren wird dann zum rate spiel ^^ erinnert mich an das auto schieben in Frankreich.....Gibts keine schwarzen(getönten) Heckscheiben bei der ich noch normal durchschauen kann bei nacht ???Falls jemand tipps hat bitte bescheid geben, danke!
luara

Beitrag von luara »

Also irgendwie frage ich mich ein wenig warum du dir die Kiste gekauft hast??Diese Frage wirst du dir wohl gefallen lassen müssen.Dann erst einmal herzlich Willkommen im Forum.Jetzt zum Thema. Fahrwerk + Einbau und Achsvermessen (ca.200Euro)Folie ---> Folia Tec Chromolux Dark
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

QUOTE (LookOut @ 22 Jan 2010, 19:51 ) die heckscheibe ist irgendwie so eine gecleante Folien Heckscheibe ziemlich dunkel.....sieht richtig geil aus...nur bei nacht ist es etwas doof rückwärts einparken oder rückwärtsfahren wird dann zum rate spiel ^^ erinnert mich an das auto schieben in Frankreich.....Gibts keine schwarzen(getönten) Heckscheiben bei der ich noch normal durchschauen kann bei nacht ??? Für was hast du Spiegel am Auto? oder kannst du nicht nach Spiegel einparken?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Für was hast du Spiegel am Auto? oder kannst du nicht nach Spiegel einparken? @Kombidriver,Es gibt auch sowas was sich "toter Winkel" nennt.. also wie ein Pfosten,der sich genau mittig hinter dem Fahrzeug befindet.(und eben nur durch die Heckscheibe sichtbar waere)@LookoutBau dir doch einen Rueckwaertswarner ein?Die kosten heutzutage nicht mehr die Welt,sind leicht einzubauen und ueberdem sehr praktisch.(seh nachts selbst nix zur Heckscheibe raus,hab den Warner aber seriebnaessig drinne..)Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann..warum kauft man sich ne getunte Karre wenn einem das meiste daran stoert?
LookOut

Beitrag von LookOut »

erstmal danke für die antworten Natürlich muss ich mich hier kritisieren lassen...was ich auch erwartet habe, aber die tieferlegung wollt ich nicht haben das war auch das (einzigste) was mich gestört hat, war allerdings kein grund für mich die Verhandlung abzubrechen...vielleicht kann ich das Gewindefahrwerk auch verkaufen oder tauschen gegen ein normales....Jo und als ich das Auto Probegefahren bin wars hell...und die Folienscheiben sehen von außen geil aus und am Tag hats nicht gestört war sogar etwas angenehmer als normal...habe jetzt nicht an die Nacht gedacht ^^Also über die Spiegel kann ich fahren....reicht mir aber nicht...u.a wegen toten winkel etc...Rueckwaertswarner finde ich ist bis jetzt eine gute idee So und nun zu meiner Kauf Entscheidung + Spoiler sind sehr fett (komplettes bodykit + viele feinheiten)+ 18 Zoll Edelstahl felgen mit neuer bereifung (echt TOP)+ Im Innenraum wurden sehr viele Extras gemacht+ relativ wenige KM (ca 50000km)+ Folienscheiben sehen von außen super aus+ 2 Farbige Lackierung sieht auch klasse aus ^^+ alles tüv eingetragenjo was mich stört bis jetzt- Tieferlegung (KM Gewindefahrwerk) (schon vorm Kauf gemerkt, allerdings kein KO Kriterium)- Folienscheibe hinten, keine gute sicht bei nacht. (erst nach dem Kauf gemerkt ^^ )Aber mal im ernst also das Gewindefahrwerk ausbauen und ein normales einbauen kostet mich nur 200euro ca. ??? Damit hätte ich aber nur 3 cm + gewonnen...mhm...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Aber mal im ernst also das Gewindefahrwerk ausbauen und ein normales einbauen kostet mich nur 200euro ca. ??? Damit hätte ich aber nur 3 cm + gewonnen...mhm... DEr Link von Luara ist zum Mitbieten..(+35 Euro Versand)Ein/Ausbau muesste so um die 100 bis 150 Euro betragen..abhaengig davon wo du es machen laesst? Gesamtpreis haengt also noch vom Endgebot ab UND ob du den Zuschlag ueberhaupt erhaeltst?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Also irgendwie frage ich mich ein wenig warum du dir die Kiste gekauft hast??Die wird grad billig gewesen sein. QUOTE Bekomm ich das Auto höher ?Ja, bekommst du, erstmal würde ich das Fahrwerk wieder durch Originalteile ersetzen. Das sind schonmal ein paar Zentimeter mehr.Die echte Crux danach ist das Bodykit. Wenn man das behalten will muss man wirklich "höherlegen". Das könnte man durch andere Reifen/Felgen lösen - da ist bei 18Zoll aber die Frage wieviel Platz da noch überhaupt im Radlauf ist das man 50er Querschnitt oder sowas aufzeiht, und dann aber das Eintragen beim Tüv und Tachoanpassung nötig.Andere Möglichkeit wäre das ganze vielleicht mit Gummis höherzulegen, aber dann ist die Frage wie sich das Fahrverhalten ändert. Wenn es zu hochbeinig wird dann ist es auch nicht gut von wegen Schwerpunkt etc. Wegen der Folie hinten wirste dich dran gewöhnen müssen. Stell dir vor ist ein Lieferwagen da ist hinten ganz zu. Aufpassen und/oder Parkplatz besser beleuchten. QUOTE Momentan habe ich echte Probleme mit unserer Hof einfahrt (die ist etwas steil) könnte vielleicht die einfahrt runter schaffen dann habe ich aber nur noch 1 - 1.5cm abstand vom boden teilweise.... Habs aber noch nicht ganz versucht bzw. noch nicht getraut^^Vielleicht die Hofeinfahrt etwas ändern. Oder Bretter hinlegen.
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

QUOTE (I30Racer @ 22 Jan 2010, 20:36 ) Es gibt auch sowas was sich "toter Winkel" nennt.. also wie ein Pfosten,der sich genau mittig hinter dem Fahrzeug befindet.(und eben nur durch die Heckscheibe sichtbar waere) Hmm da frag ich mich wie weit runter deine HEckscheibe reicht. ich seh auch durch die Heckscheibe raus keinen Pfosten der auf Stoßstangen höhe wäre. Da erstmals die Heckscheibe nicht soweit runter reicht und 2. die Sitzbank außerdem im Weg wäre. Dann dürften LKW Fahrer ja nie Rückwärts fahren weil die nie was hinten raus sehen und nur mit Spiegeln Rückwärts fahren. Mit dem Totenwinkel den hat man immer auch wenn du aus der Heckscheibe raus gucken tust siehst du auch nicht alles, also I30Racer ist deine Aussage völliger Blödsinn.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Stell mal Fotos von Deinem Schlitten ein, kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so krass ist, weil hier ja viele mit 30 mm rumfahren und auch Kits dran haben.
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (LookOut @ 22 Jan 2010, 20:57 ) Aber mal im ernst also das Gewindefahrwerk ausbauen und ein normales einbauen kostet mich nur 200euro ca. ??? Damit hätte ich aber nur 3 cm + gewonnen...mhm... Ja, mit ca. 200Euro müsstest du hinkommen. Für das Angebot inkl. Einbau.Ein neues Originalfahrwerk kostet natürlich um einiges mehr. Einbaukosten wie schon gesagt. Das dürfte dann aber auch reichen um so gut wie überall drüber zu kommen. Wenn nicht solltest du dir ein anderes Auto kaufen.Folie wie gesagt FoliaTec Chromolux Dark Diese Folie verdunkelt sich mit der stärke der Sonneneinstrahlung und ist somit im Dunkeln von innen noch gut zu durchschauen.
Gesperrt