Hilfe! - Spachteln für Anfänger

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Da ich weiß das es einige Experten hier gibt, bitte ich einmal um Hilfe.Ich hatte leider noch nie Spachtel in der Hand. Was möchte ich machen? Zu meinem 2DIN Radio gibt es diesen Rahmen den man am Ende aufsteckt (wie bei jedem anderen Radio auch ) Nun möchte ich diesen in die Mittelkonsole einspachteln und das Ganze dann lackieren. So das dass Radio dann perfekt reinpasst und es einfach edel ausschaut.- Was benötige ich dafür für Materialien? - Klebe ich das Ganze vor dem Spacheln ein, oder wie wird der Rahmen befestigt?- Welchen Spachtel benötige ich für Plastik?- Mit was grundiere ich, einfach einen Grunddierungsspray für Plastik?- Wie kann ich Risse verhindern?Schon einmal vielen Dank!!!Grüße Alex
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

GlasfaserspachtelFeinspachtelnochn Spachtel, komme nich aufn Namen-.-Harz + Matten von hinten dann am bestenNimmst Konsole und schön mit Kreppband oder so fixieren dann spachtel halt drauf. Aber vorher anschleifen und fettfrei sauber machen ect.Dann schleifen, dann wieder spachtel wieder schleifen dann irgendwann grundieren & lackieren + Klarlack. Geht mit Dose ohne Probleme
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Hallo, was für Matten nehme ich da? Gibt es dafür ein spezielles Harz? Erst die Matten und dann der Spachtel?Gibt es einen Klarlack der nicht glänzt? Ich möchte das Original halten und der Originallack ist stumpf.Danke & GrußAlex
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Nimm Epoxidharz und Glasfasermatten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

DankeMan streicht doch erst die Fläche mit dem Harz ein, dann schneidet man die Matten zu und legt sie drauf und dann kommt nochmal harz drauf? Oder kann ich die kleinen Ecken erstmal mit Spachtel füllen und dann die Matten drüber? Wie lange müsste ich den Spachtel dann vorher trocknen lassen?Dann Glasfaser Spachtel drauf, dann abschleifen, dann Feinspachtel drauf und abschleifen.Kann ich das alles vor den spachteln und harzen mit Heißkleber fixieren? Oder was gibt es da für einen Trick?Achso bekomme ich die Materialien alle im Baumarkt?Danke & Gruß
skyX3

Beitrag von skyX3 »

*push*
Antworten