welche farbe ist die zündung für die anlage?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
DJ-Robbie

Beitrag von DJ-Robbie »

Hallo. ich hab ne suround anlage in meinem auto eingebaut.Abber damit die endstufe gleichzeitig mit der zündung an und aus geht, muss ich ja die endstufe mit nen kabel am radio anschließen.Kabel hab ich schon verlegt. abber welcher der kleinen kabeln am radio, gehörd zur zündug? da sind braune rote blaue grüne, ein heufen und alle doppelt.Ich hab nen Hyunday Getz GLS von 2003.Wen mir jemand erklären könnte wie ich das anschließen soll, da währe ich dankbahr.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE da sind braune rote blaue grüne, ein heufen und alle doppelt.laut deiner Beschreibung muessten dass die Lautsprecherkabel sein?Da muessten es jedoch noch einzelne Kabel (rot,gelb,blau..usw) geben..wobei Rot fuer die Batterie und Gelb fuer die Zuendung ist.
DaveX
Beitrag von DaveX »

An die Zündung schließt man schon mal nicht an. Wenn das Radio aus ist, dann braucht der Verstärker etc. auch nicht laufen Nun stellt sich die Frage, haste am Radio einen Adapter aus ISO-Anschluss? ich denke mal schon, denn ohne den kann man fast kein Radio installieren.Schau am mitgelieferten Kabel vom Radio nach ob es da ein blaues Kabel gibt. Bei z.b. Pioneer/Alpine gibt es an diesem Kabel sogar extra noch eine Buchse zum anschließen von Remotegesteuerten Gerätschaften.Ist das nicht der Fall, dann müsstest du auf jeden Fall 2 Stecker haben (ISO) Einer ist mit 8Pins voll belegt, dass ist der Stecker für die Lautsprecher. Die sind meist (einer oben und einer unten) gepaart mit der gleichen Farbe, nur anderer Kennzeichnung drauf. Jetzt bleibt nur noch einer übrig, da ist nicht alles belegt. Es geht los (vom Clip aus) mit Rot(Dauer+) (die ersten 2/3 Pins sind oft frei), danach kommt in der Reihe das Remote (Blau) (<<<das wird benötigt) gefolgt von Pin 7 (Zündplus[Gelb/orange]) und Pin 8 ...Masse (schwarz).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten