Standlichtbirne beim J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Wollte grad mal schnell im dunkeln mit Taschenlampe bewaffnet die Standlichtbirne vorn rechts erneuern. ABER wie bekomme ich das verdammte Ding da raus, bzw. wie komm ich an die Birne dran? Hab versucht an der Fassung zu drehen, zu ziehen, aber außer dass ich so nach und nach das Kunststoff wegbreche rührt sich da gar nichts. Wäre für einen Tip echt dankbar, da meine Frau das Standlicht gaaanz lebenswichtig braucht Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Normalerweise musst du die einfach nur rausziehen! Weiß aber nicht, wie's beim J2 speziell ist! Geht allerdings schonmal recht schwer...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Eine Standlichtbirne wird gewöhnlich durch eine Art "Widerhaken" in der Durchführung gehalten.Am oberen Ende etwas zusammendrücken und drehen..dann müsste sie schon rauskommen.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

bis jetzt habe ich alle Standlicht Fassungen von meine Fz.nur ziehen müssen,mit Drehen oder Schnell Verschluß kenne ich nicht,die Fassung ist vllt. etwas fest geschmort,feste ziehen dann geht es schon,danach die Fassung mit Vaseline fetten,gruß Horst
Familienkutsche

Moin! Danke Euch! Ich probiers nachher nochmal bei Tageslicht. Aber man kommt halt auch echt besch*ssen dran. Die kann eigentlich nur durch ziehen rausgehen, da in der Halterung so fette Nasen drin sind, wodurch ein Drehen eigentlich ausgeschlossen ist. Hauptsache die Fassung zerbröselt nicht noch mehr Gruß
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich kenne das auch so von unseren GKs. Da muss man nur ein wenig beherzter mit ner Schnabelzange ziehen.Am einfachsten geht es natürlich, wenn man den Scheinwerfer ausbaut. Mache ich immer so, weil das Gefummel einem schnell aufn Geist geht
Familienkutsche

Jo, es leuchtet wieder Man muss tatsächlich nur ziehen. Die Fassung hatte sich ziemlich "festgefressen". Bisschen "Glitschi" dran und jetzt flutscht es wieder Danke nochmals & Gruß
Antworten