geschwungene Reflektoren?

Außen rum ums Auto ;)
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Hallo Leute Ich such hier Reflektoren mit E-Zeichen...die so um die Kurve gehen.Hab hier mal n Pic wie ich mir das im Optimalfall vorstelle:Also...ich schau schon jeden tag auf den Straßen nach so Dingern...wenn ihr solche in etwa seht so ca in der Form...oder n Auto mit so Dingern kennt?---> Bitte verratet mir den Namen!...Danke schonmal!
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

nimm doch reflektionsband
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Gibts das mit E-Prüfzeichen?bekomm LED-Leuchten da is k reflektor drinne!
paedder

Beitrag von paedder »

Also soweit ich weiss gibts auch so Hochleistungsfolie mit Reflektionseigenschaften, welche man verwenden darf. Frag am besten mal beim Folienmann ums Eck nach. Solche, die auch die Beschriftungen von Feuerwehr & Co. machen. Ein bekannter hatte sowas wie in deinem Foto gemacht und den TÜV-Segen bekommen.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Denke nich das die Folie generell zugelassen ist...dann kann irgwer ja auch 1cm x 1cm quadrate hinten gegenkleben.Gibts da Pflichtgrößen...? oder liegt das dann an der Laune des Tüvers?^^werd sonst am Mittwoch zuerst mal zum Folientüpen......und dann zum Tüv - mal freundlich anfragen!
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

frag mal chris b isch glaub der hat erfahrung damit
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schokotee @ 18 Jan 2010, 00:47 ) Gibts da Pflichtgrößen...? Ja! Frag mich aber jetzt nicht nach den genauen Maßen! Stehen aber (natürlich) in der StVZO!
DaveX
Beitrag von DaveX »

@l3dm4n: Die gibts auch ohne die hässlichen Wabenmuster, ist eben nur etwas teurer QUOTE ...und dann zum Tüv - mal freundlich anfragen!Das ist wohl der einzige problemlose Weg. Der kostet ja erstmal nix, wenn dir ein netter Herr mal erklärt was für Vorschriften man beachten muss (Mindesthöhe, Abstand, mind. Fläche). Eventuell gibt es Ausnahmeregelungen, also anstatt Reflektor eben Folie. Soweit ich informiert bin ist die Folie, wie l3dm4n abgebildet hat aber sogar mit Zulassung, muss aber dann auch an bestimmten Stellen geklebt sein. Edit: Schau doch mal bei aktuellen Modellen. Die Difusor Optik am Heck ist ja im Serienauto nich nicht so alt. evtl. Focus, Fiesta, Corsa opc oder sowas
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
flow

Beitrag von flow »

insignia kombi hat die dran :
DaveX
Beitrag von DaveX »

Etwas lang, aber das lässt sich ja ändern
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten