Embleme & Kurzstabantenne

Außen rum ums Auto ;)
chrism89

Beitrag von chrism89 »

da brauchst du kein bild. sieht scheiße aus problem ist, dass das schwarze gummiteil auch mit ab geht. das wird von dem chromring gehalten. dann siehst du nur noch ein gammliges gewinde.ich werde wohl den chromring in schwarz lacken. dann geht das wieder
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (chrism89 @ 12 Mär 2010, 08:31 ) problem ist, dass das schwarze gummiteil auch mit ab geht. das wird von dem chromring gehalten. dann siehst du nur noch ein gammliges gewinde. Wenn du die Antenne wieder aufschraubst, hält die das ganze anstelle der Chromkappe fest! Hat bei mir (siehe Bilder oben) jedenfalls sehr gut geklappt
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ich habe das schon 20mal probiert den Chromring abzuschrauben: der sitzt bei mit bombenfest Gibts dabei irgend nen Trick?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Cherubim @ 12 Mär 2010, 10:02 ) Ich habe das schon 20mal probiert den Chromring abzuschrauben: der sitzt bei mit bombenfest Gibts dabei irgend nen Trick? Gewalt, das richtige Werkzeug, Rostlöser/Kriechöl und Geduld
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Fangen wir mal beim richtigen Werkzeug an Ich habe bisher einfach den breitesten Schraubendreher genommen den ich gefunden habe - nicht so ideal ich weiss.Hast du nen Vorschlag für ein idealeres Werkzeug?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Cherubim @ 12 Mär 2010, 13:42 ) Hast du nen Vorschlag für ein idealeres Werkzeug? Spitzzange/Rundzange die bei leicher Öffnung genau in den "Schlitz" passt
chrism89

Beitrag von chrism89 »

das werd ich gleich mal testen. hab nur das gefühl, dass der umfang der antenne nicht ausreicht.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hat geklappt. Die Antenne schließt fast perfekt ab. Und das Problem mit dem zu kurzen Gewinde ist auch hinfällig, da man ohne den Chromaufsatz ca. 4mm spart
Stantke

Beitrag von Stantke »

da AccentGT mein Thread im passenden Bereich leider geschlossen hat bevor ich was sagen konnte schreib ich hier nochmal.Ich hab auch die Antenne von ATU und ich hab damit keinerlei Empfang mehr, wenn ich meinen blanken finger ins gewinde stecke hab ich sogar mehr empfang...An was kann das denn liegen!?
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Mhhh also meine Gummi-Kurzstab-Antenne von Foliatec hat sehr guten Empfang.Ich weiß leider nicht woran es bei dir liegt.Seit gestern habe ich endlich wieder meine Sommerreifen drauf.Mache die Tage wohl mal ein paar Bilder.Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die Splash Caps drauflassen soll.Sieht schon ein bisl arg prollig aus.Könnt ihr euch ja mal dann mit anschauen
Antworten