Coupé Nachfolger?
-
Ja, ja Also, mich interessiert der Genesis Coupe auch, aber wenn ich eins kauf, dann auf jeden Fall ein gebrauchten Denn 28000 euros für den kleinen 2.0T basis Modell, find ich zuviel, nicht dass er es nicht Wert ist, aber man darf nicht vergessen, dass Hyundai noch immer ein sehr hohe Wertverlust hat... Nach einem Jahr und 20000km, ist er noch nur 13000 euro Wert oder so Dann kauf ich mir den lieber gebraucht für 13000 und mit den Restgeld, kann ich dann ein bisschen Tunen
-
QUOTE (mistalova @ 16 Mai 2010, 18:02 ) Ja, ja Also, mich interessiert der Genesis Coupe auch, aber wenn ich eins kauf, dann auf jeden Fall ein gebrauchten Denn 28000 euros für den kleinen 2.0T basis Modell, find ich zuviel, nicht dass er es nicht Wert ist, aber man darf nicht vergessen, dass Hyundai noch immer ein sehr hohe Wertverlust hat... Nach einem Jahr und 20000km, ist er noch nur 13000 euro Wert oder so Dann kauf ich mir den lieber gebraucht für 13000 und mit den Restgeld, kann ich dann ein bisschen Tunen gute Idee werde ich genauso handhaben...hoffe es denken nicht alzu viele so xD
- Martin Coupe
QUOTE (mistalova @ 16 Mai 2010, 18:02 ) Ja, ja Also, mich interessiert der Genesis Coupe auch, aber wenn ich eins kauf, dann auf jeden Fall ein gebrauchten Denn 28000 euros für den kleinen 2.0T basis Modell, find ich zuviel, nicht dass er es nicht Wert ist, aber man darf nicht vergessen, dass Hyundai noch immer ein sehr hohe Wertverlust hat... Nach einem Jahr und 20000km, ist er noch nur 13000 euro Wert oder so Dann kauf ich mir den lieber gebraucht für 13000 und mit den Restgeld, kann ich dann ein bisschen Tunen Es denken fast alle so! Bisher alle die ich die hier gepostet haben OoDa Hyundai das Auto auch nur in sehr geringen Stückzahlen rausbringt gehe ich mal davon aus das der Wertverlust nicht so hoch wie bei den anderen sein wird!Also wird eure Rechnung meiner Meinung nach nicht wirklich aufgehen (das ist ja kein "08/15" I20 oder sonst ein Volumenmodell (nicht böse gemeint...)
- RTO
QUOTE (mistalova @ 16 Mai 2010, 18:02 ) Ja, ja Also, mich interessiert der Genesis Coupe auch, aber wenn ich eins kauf, dann auf jeden Fall ein gebrauchten Denn 28000 euros für den kleinen 2.0T basis Modell, find ich zuviel, nicht dass er es nicht Wert ist, aber man darf nicht vergessen, dass Hyundai noch immer ein sehr hohe Wertverlust hat... Nach einem Jahr und 20000km, ist er noch nur 13000 euro Wert oder so Dann kauf ich mir den lieber gebraucht für 13000 und mit den Restgeld, kann ich dann ein bisschen Tunen Hallo mistalova,vielleicht ist das in Luxembourg so Mein erstes Coupe habe ich für 42000 DM gekauft und nach 5 Jahren und 80000KMfür 8000 Euro "Freundschaftspreis an die Tochter verkauft.Hab einen befreundeten Händler der mir damals 9000 Euro geboten hat.Dann habe ich für 20000Euro plus 3oooEuro Zutaten einen GK V6 gekauft .Nach 4 Jahren und 50000KM ist der für 13000Euro weggegangen.Meinen jetzigen GK 2Liter habe ich vor 4 Jahren für knappe 17ooo Euro plus 3000Euro Zutaten gekauft.Gelaufen hat er im Moment 32000KM.Am letzten Samstag bot mir der befreundete Händler 11000Euro.Hatte schon mal angefragt,weil ich,wie Ihr ja wisst,auf das Genesis-Coupe mehr als ein Auge geworfen habe.Also die Wertverluste die Du da angiebst,habe ich nicht erlebt.
-
ich trage mich ja auch mit dem gedanken etwas neues zu kaufen.ich habe bei meinen recherchen jetzt einen wertverlust von 1500-2000 euro pro jahr für unsere autos u.ä. ausgemacht. ist ja auch (zum glück) kein golf...somit komme ich auf ähnliches wie harryeiche.allerdings sollte man nach tageszulassungen bzw. vorführwagen schauen. einen neuwagen auf die straße zu setzen kostet im 1. jahr mehr als 1500-2000 euro.ich komme derzeit auf mehr wie 1500-2000 im jahr bei meinem 7. jahre alten gk, wenn ich die ganzen reparaturen + 1000 wertverlust pro jahr sehe.was mir noch nicht ganz klar ist: wiederverkauf nach 3-4 jahren könnte ein problem werden, da halt kein markt für derartige autos da ist. wie gesagt, ist halt kein massenfahrzeug wie audi oder vw.
- RTO
Joa mit Neuwagen ist immer so ne Sache....Aber würde man sich wirklich ein Genesis Coupe als Vorführwagen kaufen?Wenn ich den Genesis Probefahren werde und den nur für 1-2 Stunden habe will ich auch gucken was der so kann Also ich möchte dann das Auto nicht kaufen.Bei Jahreswagen wäre eher ne Option wobei man da auch nicht weiß, wer das Auto gefahren hat und vor allem wie.Ich hatte ein Seat Ibiza Tageszulassung und 0km gekauft. Da war ich halt oft in der Werkstatt wegen Mängeln... aber alles im Rahmen der Gewährleistung.Mein GK der gebraucht ist hatte sehr früh ein Kupplungsschaden der durch den Vorbesitzer hervorgerufen wurde.Naja hat alles vor und Nachteile. MFGRTO
-
QUOTE Ja, ja biggrin.gifAlso, mich interessiert der Genesis Coupe auch, aber wenn ich eins kauf, dann auf jeden Fall ein gebrauchten dry.gifDenn 28000 euros für den kleinen 2.0T basis Modell, find ich zuviel, nicht dass er es nicht Wert ist, aber man darf nicht vergessen, dass Hyundai noch immer ein sehr hohe Wertverlust hat... Nach einem Jahr und 20000km, ist er noch nur 13000 euro Wert oder so dry.gifDann kauf ich mir den lieber gebraucht für 13000 und mit den Restgeld, kann ich dann ein bisschen Tunen laugh.gifGenau meine Ansicht! Außer der Werteverlust, aber für ein 2007er Coupe FL2 zahltst du heutzutage auch nicht mehr wie 12.000 oder 13.000 EUR. (So um den Dreh)!!Also,wenn Hyundai mit so Preisen in Deutschland starten will, dann können die es meiner Meinung nach vergessen, da ist die Konkurrenz fast gleichwertig aufgestellt, evtl. minimal teurer!! Da hol ich mir lieber nen gebrauchten 3er Coupe oder Cabrio für das Geld, als Beispiel... für die Track-Version 2.0 Liter wäre ein guter Anfangspreis um die 25.000 EUR. 32.000 oder gar 35.000 EUR sind in meinen Augen lächerlich... Will Hyundai nicht runtermachen, aber so viel ist er mir einfach net wert...
- Martin Coupe