Lambdasonde
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:44
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:18
Naja... Kat raus und für TÜV wieder rein hört sich nach jemandem an, der auch bedenkenlos andere Sachen noch ändert um mehr Leistung zu haben ohne es einzutragen.Daraus folgt: Fahren ohne Betriebserlaubnis in Tatmehrheit mit Steuerhinterziehung in Tatmehrheit mit Versicherungsbetrug.Dass die Rennleitung über kurz oder lang draufkommt wurde ja schon erwähnt.Die Rennkommission findet sowas gar nicht lustig, da kann´s durchaus zu Haftstrafen, auch ohne Bewährung, kommen.Entzug der "Rennlizenz" dauert dann auch lange.Abgesehen davon sind die finanziellen Massregeln für derartiges Frisieren definitiv höher als legales Tuning kosten würde Wer zu viel Kohle hat und gerne zu Fuss geht: Nur zu mit dem illegalen Mist LG, Helmut
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:44
- I30Racer
- Beiträge: 2497
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
- Wohnort: Nittel
Kat raus ist ja auch nicht meine Befürwortung und Ansichtssache QUOTE @ I30Racer Steuerhinterziehung kann mit bis zu 5 jahren Haft bestraft werden Von der Seite hab ich dass natürlich noch nicht gesehen Kann mir mal einer den Zusammenhang zwischen der Steuerhinterziehung und der "Katrausgeschichte" erklären?
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:18
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:44
und weil das auto kat hat und das auto ohne KAt nicht fahren darf erlischt die Betriebserlaubnis (=Auto ist nicht mehr angemeldet) und somit begeht er auch dann Versicherungsbetrugs und es kann dann auch schnell passieren das er seinen Führerschein verliert.Also Knast und Führerschein weg ist dir das Wert? Mir nicht.
-
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
QUOTE (gammelleiche @ 11 Jan 2010, 19:38 ) Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Wenn man ein paar Euro pro Jahr "hinterzieht" weil man kein Kat hat wird nie im Leben im Knast enden. Man ist vielleicht dann vorbestraft wegen eine Bewährungsstrafe aber das war's.Was passiert denn mit Leuten die 10 Millionen hinterzogen haben? Todesstrafe? Naja, die Praxis zeigt ja nunmal, dass die "kleinen Leute" immer härter bestraft werden, als die "dicken Fische" Aber dass man dafür im Knast landet, denke ich auch nicht!Aber teuer wird's schon und es ist immerhin ein Straftatbestand!Den möcht ich einfach nicht erfüllen, nur um ein bißchen mehr Krach oder Leistung aus meinem Auto zu holen!
- AccentLantra
- Beiträge: 1178
- Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
- Wohnort: Castrop-Rauxel
- Kontaktdaten:
QUOTE (gammelleiche @ 11 Jan 2010, 19:38 ) Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Wenn man ein paar Euro pro Jahr "hinterzieht" weil man kein Kat hat wird nie im Leben im Knast enden. Man ist vielleicht dann vorbestraft wegen eine Bewährungsstrafe aber das war's.Was passiert denn mit Leuten die 10 Millionen hinterzogen haben? Todesstrafe? Wird sehr hart bestraft, weil es ja neben der Steuerhinterziehung auch ein Umweltdelikt ist. Da verstehen die Gerichte mittlerweile keinen Spaß.Gerne wird übrigens in solchen Fällen das Auto als Tatmittel eingezogen. Natürlich zusätzlich zur normalen Strafe.Ich denke aber auch, dass es klanglich höchstens eine Verschlechterung gibt. Und die Mehrleistung dürfte etwa auf dem gleichen Niveu wie der Ebay-Tuningwiderstand liegen. Dann lieber eine ordentliche Catback Anlage rein, die klingt vernünftig.Alles andere dürfte sich einfach nur nach kaputtem Auspuff anhören. (Ist ja auch so)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias