scheibenwischanlage ohne funktion

Außen rum ums Auto ;)
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Gibts da keine Sicherung, die zuerst rausfliegt ?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Gibts da keine Sicherung, die zuerst rausfliegt ? Waere auch noch ne Moeglichkeit..(mit viel Glueck) Hast du schon im Sicherungskasten nachgeschaut?
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

hat ne freundin von mir auch gehabt: zuwenig frostschutz die konsequenz war das die sicherung rausfliegt. ich halte es für sehr wahrscheinlich das zuerst die sicherung fliegt bevor sich der motor verabschiedet!
Spoon

Beitrag von Spoon »

Nein, bei mir ist die Pumpe auch direkt flöten gegeangen.Wie gesagt, wenn die einfriert hört man auch kein Geräusch mehr.
don-tight

Beitrag von don-tight »

So der fehler ist erkannt und behoben.Die pumpe ist einfach durch die wirklich tiefen temperaturen eingefroren und das gehäuse ist einfach geplatzt.Also neue eingebaut und Frostschutz mit -30°c aufgefüllt jetzt passt es.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Hab ich ja gesagt.. Hattest du vorher eigentlich noch "Sommer"Scheibenwasser drinne?
don-tight

Beitrag von don-tight »

Nein es war Winterfrostshutz drin. Hab vorher das Sommerzeug so lange verbraucht bis der behälter Restlos leer war und mit einer Spezialmischung von nem Freund (der arbeitet in ner Fabrik wo die Frostschutz herstellen) aufgefüllt. Der hat des auch nicht verstanden Das das Zeug festgefroren ist, weil das zeug eigentlich für noch tiefrer Temperaturen ausgelegt war.
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

haaaaaaaaaaaaa es geht wieder !!!!!!!bin auf der Autobahn gefahren, sicht gleich null durch verdreckte Scheibe, habs dann nochmal probiert und es ging ! Ein Wunder, habe vor 3 tagen Frostschutzmittel nachgefüllt und jetzt gehts.Vor lauter freude darüber, dass ich keine neue Pumpe kaufen muss gleich mal aufs Gas und gib ihm
Spoon

Beitrag von Spoon »

Hahah..so hab ich mich auch gefreut.Meine ist aber schon wieder zu.Frostschutz hat nicht gereicht.
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

hahaha, habe das ganze ding vollgekippt mit frostschutz bis -20 grad .Ist das schön auf der Autobahn klare sicht zu haben, besonders grad bei so einem wetter.
Antworten