Atos Bj 98 Tankdurchrostung
-
Servus Forum, ich bin neu hier und habe mich soeben bei Euch angemeldet und vorgestellt. Und schon kommt die erste Frage Unser Atos macht Pfützchen. Ich habe mich erst einmal kurz unter das Auto beugen können, aber auf diesen ersten Blick hin ist der Mittelfalz uund die Gegend um den Auslassstutzen gut braun ...Ich möchte den Kleinen aber gleich mal in Schutz nehmen: Seit seiner Erstzulassung 1998 wird er im Ganzjahresbetrieb hier am Alpenrand eingesetzt. Also jedes Jahr mindestens die Hälfte der Zeit Salzpanade. Oben rum steht er noch blendend da, aber seit vorgestern ist er inkontinent.Daher meine Fragen: Ist das eine typische, altbekannte Schwachstelle, so dass ein Gebraucht-Ersatzteil vom Schrotti auch nur ein paar Tage länger hält? Und könnte mir vielleicht jemand sagen, wieviel ein neuer Tank (im Sinne von Neuteil) in etwa kosten würde?Dank & Gruß, Euer Basil
-
Hallo Basil, ich denke, einen "gebrauchten " Tank zu bekommen, dürfte schwierig sein.Vielleicht hat der eine oder andere Schrotti tatsächlich so ein Fz. dort, aber so große Stückzahlen sind da auch nicht verkauft wirden. Ich würde das Fz. mal hochbocken (Hebebühne) und mal nachsehen, ob vielleicht nur die Schlauchschelle, die den Schlauch befestigt, abgerotet ist und somit das kostbare Nass frei gibt. Ansonsten musst du in den sauren Apfel beissen und dir einen neuen Tank kaufen. Wenn Du einen neuen bestellts, nehme alle Dichtungen dazu und einen neue Schläuche vom Einfüllstutzen (Tankdeckel) inkl. Entlüftungsschlauch. Sach net, brauch ich nett, die sind gut, das ist so gesehen auch richtig, nur sind die 11 Jahre alt und ausgehärtet, sprich Knochentrocken und spröde. Wenn du die abmachen willst, brechen sie oder Du wirst wahnsinnig, weil die sich nicht mehr bewegen, sprich du bekommst Probleme, den Tank wieder richtig anzuschließen. GrußVolkerD
-
-
QUOTE (Kombidriver @ 5 Mär 2010, 09:16 ) Hmm wieso hast du nen Tank aus Metall?ich hab einen aus Plaste drunter da ist nix mit Rosten Das ist der Punkt: ich meine, dein Tank müsste aus Kunststoff sein!?Würde den Wagen mal auf 'ne Bühne heben und mir genau anschauen, wo es da sifft! Evtl. ist es nur ein Schlauch, eine Dichtung o.ä.
-
Der ist aus Plastik, da schau her ....Wie gesagt, ich habe erst einmal kurz druntergeschaut; und aufgrund der vorgefundenen Farben habe ich gedacht, das ist der Rost. Na, dann steigt ja die Hoffnung, dass es "nur" irgendeine Leitung, Schelle o.ä. ist. Morgen kommt er in der Werkstatt meines Vetrauens auf die Bühne, bis dahin wird er es schon noch aushalten. Komm Kleiner, zwick zusammen! Besten Dank für Eure schnelle Hilfe - wenn es ausgeht, sage ich Bescheid, was es denn war.Euer Basil
-
Würde mich nicht wundern wenn die Büchse vom Benzinfilter durchgerostet ist.QUOTE Ich möchte den Kleinen aber gleich mal in Schutz nehmen: Seit seiner Erstzulassung 1998 wird er im Ganzjahresbetrieb hier am Alpenrand eingesetzt. Dann kümmer dich mal um den kleinen von unten, nicht da dir irgendwann der Sitz durch den Boden bricht.
-
-
-