soundeinbau in mein neuen accent

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Optisch sieht der ja gar nicht so schlecht aus, sind das Serienspiegel?? (sehen anders aus als wie meine oder täuscht das?)
Infernal

Beitrag von Infernal »

erklär mir mal bitte den sinn der 4 6x9 inch systeme...ich werde heckablagenfetischisten nie verstehen weil es einfach klanglich nicht gut ist. die vielen lautsrecher werden die einfach ein merkwürdiges klangbild geben. was willst du vorn an lautsprechern verbauen? werk lassen? dann hättest lieber 2 der hinteren weggelassen will dir nicht zu nahe treten aber man erkennt die typischen anfänger fehlerMotto: viele lautsprecher sind gut und machen mehr BUMMrichtig: die vielen lautsprecher zerstören die klangliche abbildung total. was denkst du wofür stereo erfunden wurde .(vom extrem hecklastigen klang mal ganz zu schweigen,stehst du auf einem konzert immer in richtung ausgang?so wird es zumindest immer klingen) zum mehr "BUMM". durch den einbau in der heckablage wird es höchstwahrscheinlich deutlich weniger weil die 6x9 er nicht syncron zum sub laufen und somit ein teil der wellen auslöschen werden.manchmal ist weniger mehr. nicht falsch verstehen hab selbst so angefangen und es kostet immer ziemlich viel zeit und geld wenn man sich nur aus eigenen erfahrungen verbessert.nicht als kritik sondern eher als gedankenanregung sehen.viel spaß beim bauen
Infernal

Beitrag von Infernal »

ps das cap hättest du dir sparen können. dient eher der filigranen feinabstimmung. die lima entlastest du damit auch nicht weiter weil das cap ja genauso den strom zieht wie ein amp nur eben zeitversetzt...
flow

Beitrag von flow »

da mein radio ne 7fache frequenzweiche hat, ist das alles klanglich sehr auf einander abgestimmt, da kann man das alles schön einstellen.@jack, der r19 ist halt der phase 1 TXE, das ist das "luxus model" der serie, den gabs damals schon mit lakierten spiegeln , elektrischen fenstern, abs,servo und eben 90ps
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (flow @ 15 Mar 2004, 23:10 ) @jack, der r19 ist halt der phase 1 TXE, das ist das "luxus model" der serie, den gabs damals schon mit lakierten spiegeln , elektrischen fenstern, abs,servo und eben 90ps Hi hab auch das Sondermodell "1.8S"!!!!Das einzige was ich gern noch hätte wäre der Bordcomputer aber da ist eine Umrüstung einfach nicht lohnenswert... Hab aber eine Digi-Uhr und keine tickende Bombe mehr...
flow

Beitrag von flow »

das mit der uhr haste mir schon mal gesagt....ich werd heut noch mal einkaufen gehn und den rest des kofferraums, dann hoffentlich heut fertig machen, bilder kommen
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

also ich finde nicht das ein cap feintuning is, denke der is mehr.mein licht flaggert nicht mehr seid dem ich mit cap´s arbeite,und auch die höhen sind klarer (besonders bei langen geigen stücken)! viele machen den fehler, und haben das kabel vom cap zum amp viel zu lang, so das die power im kabel verschwindet. sorry, war heute zum zweiten mal in der werkstatt, und habe vergessen nach der masse zu schaun!
Infernal

Beitrag von Infernal »

Alle guten dinge sind 3 , also das nächste mal....also kenne viele bei denen es trotzdem flackert. und eine optima ist mir einfach mal zu teuer. basta. das flackern des lichtes finde ich ist etwas wodran man sich gewöhnen kann aber meine drehzahl sinkt mit harten bässen.... das macht dann schon angst *g
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

also rein rechnerisch würde meine anlage bei spitzenpegeln ca 200 A ziehen. ich habe zwei normale batterien drin (eine im kofferaum),jeweils 72 A und die orginal lichtmaschiene. muß aber dazu sagen das ich relativ normal höre(ich kenne da verrücktere )mit der optima geb ich dir recht!
Antworten