Bremsscheiben X-3

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
don-tight

Beitrag von don-tight »

ich wollte bei meinem X-3 die bremsscheiben vorne wechseln.und jetzt die frage:weiß jemand ob die radlager in die bremsscheiben eingepresst sind?ich hab da mal nähmlich was gehört von nem befreundetem mitsubishi-mechaniker, da ja der accent im grundaufbau soweit mit dem alten lancer oder colt übereinstimmt.Ich hab nähmlich keinen bock noch ein haufen geld für neue radlager zu investieren weil die teile ja so schon nicht günstig für den X-3 sind.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mit seeehr viel Glück und Geschick bleiben die Radlager heil!Aber in 99% der Fälle müssen die Radlager auch neu beim Wechsel der Bremsscheiben!Macht auch Sinn, wenn die schon älter sind, sonst geben die irgendwann kurz nach dem Bremsscheibenwechsel den Geist auf, erst recht, wenn sie schonmal draußen waren!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Dass macht doch keinen Sinn..wechsel die Radlager ruhig mit beim Bremsscheibenwechsel.Dann haste wenigstens lange Ruhe!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Dass macht doch keinen Sinn..wechsel die Radlager ruhig mit beim Bremsscheibenwechsel.Dann haste wenigstens lange Ruhe! Meist ist bei entsprechender Laufleistung die Dichtringe der lager eingelaufen sind und früher oder später wegen Schmutz kaputt gehen. Da man eh den Kram zerlegen muss ist es kein Problem gleich neues zu verbauen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
don-tight

Beitrag von don-tight »

ok dann nur noch ne frage ha das schon jemand gemacht?gibts erfahrungen ob die sich relativ "leicht" wechseln lassen oder brauch man da etwas mehr aufwand.
mayor01

Beitrag von mayor01 »

is eigentlich relativ einfach aber man sollte eine Presse haben...rad runter schraube vom bremssattel ab bremssattel hochklappen, Backen herrausnahmen obere schraube auf, dann ganzen bremssattel abschrauben.dann die 2 schrauben am dämpfer wegschrauben, und natürlich die vom gestänge am Kugelgelenk unten, dann nurnoch die große vorne abschrauben (ist genau so wie die andere vom kugelgelenk mit einem splint gesichert.dann den ganzen mist raus nehmen auf de presse legen radlager rauspressen, bremsscheibe abschrauben entnehmen neue rein radlager reinpressen und alles wieder zusammenschrauben..je nach dem ein abzieher währe auch net schlecht..
Antworten