scheibenwischanlage ohne funktion

Außen rum ums Auto ;)
don-tight

Beitrag von don-tight »

bei meinem accent x-3 ist die scheibenwischanlage also das spritzwasser ist ohne funktion.nach erster betrachtung ist der motor nicht eingefroren denk ich mal. der motor läuft auch nicht an die sicherung ist ganz.kennt jemand das prob bei dem fzg, und hat jemand lösungsvorschläge.mfg
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hatte ich uch mal da is mir an dem Y stück der schlauch abgerissender ganze motorraum wa geduscht...eventuell hast du nix mehr im behälterist eingefrohrenschlacuh ist ab an der pumpe ...
don-tight

Beitrag von don-tight »

nein behälter ist voll und ein schlauch ist auch nict ab weil ich auch keine pfütze unter dem auto habe.wie gesagtr die pumpe läuft ja noch nicht mal was komisch ist weil die noch bis vor kurzem einwandfrei funktionierte
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Ganz einfach bei dem Wetter.Die Düsen sind zugefrohren bzw die Leitungen. Trotz des Frostschutzmittels.Gruß SvenEDIT: Sry glaube ich hab mich verlesen
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ja, das problem hatte ich vorgestern auch an der linken düse. kam einfach nichts raus! nachdem ich die frontscheibe ne zeit lang beheizt hab, funktionierte es aber wieder... denke also auch dass die düse nur zugefroren ist
samurai

Beitrag von samurai »

problem hTT ICH AUCH HAB DES AUTO ÜBER NACHTIN DIE TIEFGARAGE AM NÄCHSTEN TAG GINGS WIEDER ALSO WAR BLO? EINGEFROREN
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (don-tight @ 20 Dez 2009, 19:38 )... scheibenwischanlage... motor läuft auch nicht an ...Verstehe ich es richtig, daß Du schon das sonst hörbare Geräusch der Pumpe schon nicht mehr hörst?(was bei abgerutschtem Schlauch oder zugefrorenen Düsen trotzdem ja durchaus der Fall ist!).Dann sind die Möglichkeiten folgende:Die ganze Pumpe ist eingefroren.Lösung: ausbauen, an einem warmen Ort auftauen lassen, reichlich Frostschutz in die Anlage, Pumpe wieder einbauen, und sofort reichlich benutzen.Pumpe bekommt keinen Strom.Lösungsansatz: Stecker kontrollieren,Sicherung nochmal 1000% auf Durchgang prüfen,Wenn beides i.O., Zuleitung auf Beschädigungen und dann Durchgang prüfen,Pumpe ist defekt.Lösung: Erneuern...Viel Erfolg!
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Spoon

Beitrag von Spoon »

Wenn die Pumpe eingeforen ist, hört man auch kein Geräsusch.Meine ist auch wieder eingefroren.Hatte das Auto gestern denm ganzen Tag in der Sonne stehen-->geht wieder.Allerdings hab ich schon die zweite Pumpe drin.Meine ist im Sommer hops gegangen.Synthome wie bei der eingefrorenen.
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Hallo,habe das Selbe Problem. Kann aber die Sicherung nicht finden !Im Handbuch steht nix und auf dem Aufkleber am Sicherungskasten steht auch nix über den Scheibenwischwassermotor.Am Anfang hat der Motor noch geräusche gemacht, aber es kam nix raus, ist ja klar das wasser war anscheinend zugefroren ... aber jetzt kommt nichtmal ein geräusch :-(Wo ist die sicherung ?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Am Anfang hat der Motor noch geräusche gemacht, aber es kam nix raus, ist ja klar das wasser war anscheinend zugefroren ... aber jetzt kommt nichtmal ein geräusch :-(Du wirst hoechstwahrscheinlich den Motor jetzt gegrillt haben..Wenn man hoert oder merkt dass die Leitung gefroren ist,bringt es nix dass man weiterhin den Motor laufen laesst...
Antworten