Sonata 2010
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:24
QUOTE (Acci08 @ 28 Sep 2009, 13:41 ) Wenn man den Vergleich zwischen den Motoren zieht,kommen VW und Co garantiert besser weg, wir bezahlen für einen Schluckspecht mit 143PS garantiert mehr Steuern,wie die mit dem TSI und der gleichen Leistung...und beim Verbrauch siehts nicht anders aus... Hallo Sven,so viel können die modernen TSI/TFSI-Motoren garnicht sparen. (2l Verbrauchsvorteil x 1,30/l, das sind im Jahr bei 10tkm gerade mal € 260.-/Jahr Vorteil!!!)Nimm mal bei einem VW die Wartungskosten und dann die vielen Reparaturen mangels Standfestigkeit über 100tkm... die Bilanz wird positiv für Hyundai ausfallen.In der letzten Autobild war ein 100tkm/Test vom C'eed Diesel drin. Das Fahrzeug gehörte zu den besten jemals getesteten Langläufern und das obwohl normal in den deutschen Zeitschriften fast ausschließlich VW´s in den sonstigen Vergleichstests gewinnen. Dieser Sieg will schon was heißen!Ich dachte im Vergleich zu meinem Grandeur ist ein Mercedes viel besser bzgl. Geräuschdämmung der Fahrgeräusche. Weit gefehlt: das neue E350 CGI Coupe istnicht besser gedämmt! Vorteile gibts nur im Detail, wie z.B. bessere Automatik bei Mercedes und etwas niedrigerer Verbrauch. Was solls, ein dreijähriger Grandeur kostet so viel wie ne 6-7-jährige C-Klasse.... Wenn jemand das Image egal ist, ist bekommt er fürs gleiche Geld von Hyundai ein deutlich jüngeres Fahrzeug.Gruß Grandeur
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE Ich dachte im Vergleich zu meinem Grandeur ist ein Mercedes viel besser bzgl. Geräuschdämmung der Fahrgeräusche. Weit gefehlt: das neue E350 CGI Coupe istnicht besser gedämmt!In dieser Klasse muss man auch sehen was die Autos in der Produktion kosten. Ein Grandeur und ein neuer Mercedes sind da nicht wahnsinnig weit auseinander was die Materialien angeht.Vergleichbare Autos (Nissan Maxima, Peugeot 607 etc) auch nicht. Für Mercedes spricht die bessere Ersatzteilversorgung. Aber was die Anfälligkeit angeht kann man da die meisten Modelle nach 1995 vergessen, auch was Rost angeht. Auf besserem Niveau ist erst wieder das Faceliftmodell der E-Klasse (also das was gerade eingestellt wurde) und da muss man sich auch schon den Taxidiesel oder den einfach V6 raussuchen das man damit keinen Ärger hat. Preislich liegen die gebraucht natürlich auch weit über nem Grandeur.
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Um die Ohren nicht, die fahren nur nirgendwo mehr hin.Sind außerdem die CDI (Diesel) nicht CGI (gas)Mercedes tauscht die Injektoren auch, aber nur bei Taxis und Mietwagen alle 4, Privatkunden bekommen immer nur die eine die grad kaputt ist.Das problem sind minderwertige Teile die bei Delphi bestellt wurden und es sind nicht genug bessere Austauschteile zu bekommen im Moment.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:24
QUOTE (Auto-Nomer @ 6 Dez 2009, 20:13 ) Um die Ohren nicht, die fahren nur nirgendwo mehr hin.Sind außerdem die CDI (Diesel) nicht CGI (gas)Mercedes tauscht die Injektoren auch, aber nur bei Taxis und Mietwagen alle 4, Privatkunden bekommen immer nur die eine die grad kaputt ist.Das problem sind minderwertige Teile die bei Delphi bestellt wurden und es sind nicht genug bessere Austauschteile zu bekommen im Moment. Kleine Korrektur: CGI sind die neuen direkteinspritzenden Benziner! Gruß Grandeur
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 24. Jul 2007, 15:32
Eine Anzeige von Hyundai, die ich gerade hier in den USA im Internet gefunden habe:http://www.hyundaisonata.com/
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08