Kosten Abnahme Sportfahrwerk
-
Also vor 4 Jahren hab ich ca 80DM für Federneintragen lassen bezahlt, soweit ich noch weis (auch Teilegutachten). Gab dann aber nur ne TÜV-Bescheinigung. Die reicht zwar angeblich aus, aber wär schon besser wenn man das noch in die Papiere eintragen lässt (hätte damals nochmal so ca 25DM gekostet)Weis aber net ob die Preise noch aktuell sind
-
QUOTE (Lordi @ 15 Mar 2004, 18:38 ) Hallo!Hier wird sich ja sicherlich schonmal jemand vom TÜV ein Sportfahrwerk abnehmen lassen müssen.Mit welchen Kosten sind dabei zu rechnen, wenn TÜV-Teilegutachten vorliegt?Danke schöööön Also:Sportfahrwerk einbauen und dann mit der Maximalbereifung die du hast (sicher die Sommeralus) bei Tüv-Dekrastützpunkt vorfahren!Der tut dein Auto Zb. vorne links und hinten rechts auf Böcke fahren und schauen ob freigängigkeit vorhanden ist!Bei einem Teilegutachten kommst nach der Prozetur auf etwa 50-60 Euro!Dies trifft aber nur zu wenn du die maximal-Bereifung laut Gutachten überschreiten tuest, sonst sollte es billiger sein!
-
QUOTE (Fred @ 15 Mar 2004, 20:44 ) Und was für Abstände müssen die Reifen im eingefederten Zustand von den Radkästen/der Aufhängung haben? k.A. - nur schleifen dürfen die nicht, glaube mir die "verbiegen" dein Auto so dermaßen so würdest du NIE fahren!!!Habe es durch wo die meine Spurplatten abgenommen haben... mit Fahrwerk+195er und den 25er Platten l+r....- das sah richtig übel aus Aber es hat nichts geschliffen und schon war es genehmigt..., aber obs da Anforderungen gibt das du da und da noch x-cm Platz haben musst, keine Ahnung!
-