wie heißt das gerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Masterchief90

Beitrag von Masterchief90 »

ich hab im tv mal son typ gesehn der mit so nem stift die ecke von der zylinderkopfdichtung berührt hat und dann ermittelt hat ob der wagen sehr sportlich oder durchschnittlich "behandelt" wurde...wie heißt das ding?? wo kriegt man sowas her bzw. gibts jemanden der so ne messung für geld macht??
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

was nicht was du meinstwas haben die denn geprüfteventuell härteprüfung?untraschallprüfung?oder wa es doch eine messuhr..
bolcher

Beitrag von bolcher »

war es eine normale zylinderkopfdichtung, so mit kupferringen oder eine nur aus Blech?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE war es eine normale zylinderkopfdichtung, so mit kupferringen oder eine nur aus Blech? Da wäre schon mal interessant zu wissen. Bei straffer fahrweise wird das Pappteil nicht gerade uralt Aber generell beim "Verschleiß messen" , wird ein Sollwert mit dem aktuellen Istwert verglichen um festzustellen ob die angegebenen Toleranzen nicht über/unterschritten werden. Hier geht man aber von einem Längenmaß aus oder einer Form-/Lagetolaranz.Ich frage mich aber mal ganz ehrlich wie man etwas nur mit Kontakt prüfen kann, vor allem wie das ein inditz für sachgemäßen(oder auch nicht) umgang mit dem Motor sein soll. Dann glaube ich eher dem Test vom Motoröl in der Karre. Da wird das abgezapfte Öl vom Wagen untersucht um festzustellen in wieweit der Motor noch ok ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten