Kauf eines Elantra 1.6 GLS

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Primax

Beitrag von Primax »

Hallo Leute,ich bin neu hier und Grüße Euch alle herzlichst. Ich bin gerade am Suchen für einen möglichen Neuwagen. Ich hatte noch nie einen Hyundai, finde aber die aktuelle Fahrzeugpalette sehr attraktiv. Eben insbesondere den Elantra. Kürzlich bin ich den 2.0 Probe gefahren und war positiv überrascht. Aber wie fährt der 1.6? Und warum zum Teufel sind die Versicherungseinklassierungen so hoch? Da nützt der günstige Anschaffungspreis auch nicht viel. Wie sind Eure Erfahrungen so mit dem Elantra?GrüßePrimax
Primax

Beitrag von Primax »

Hmmm,hier scheint wohl kein Elantrafahrer dabei zu sein oder Woas? Fahrt Ihr alle das Coupe ? Haallloooo Elantrafahrer. Ich bitte Euch doch nur um ein Statement zu Euerm Auto. Weil er mir doch auch so gut gefällt.Grüße
Primax

Beitrag von Primax »

Jepp, die Autobild habe ich schon da. Da hat ja der Elantra gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Ich würde allerdings einen Elantra neueren Datums wählen, weil er letztes Jahr überarbeitet wurde. Ich denke da wurden einige Macken beseitigt. Allerdings hält mich die sehr hohe Haftpflicht (Typklasse 19) von dem Kauf noch ab.
bobo07

Beitrag von bobo07 »

Guten Morgen!Ich hatte den Elantra 2.0. In den drei Jahren fuhr ich fast 60.000 Kilometer ohne Probleme.Was mich am meisten nervte war die Klimaautomatik. Es zieht ständig im Auto, wenn der Automatikmodus an war. Siehe auch aktuelle Autobild.Wollte mir dann den Nachfolger kaufen. Aber der überarbeitete Innenraum gefiel mir nicht.So wurde es halt der Matrix 1.8........denn einmal Hyundai - immer Hyundai! Viele Grüße aus München
björn
Beitrag von björn »

haben auch einen elantra 2,0 ich finde der muss es dann schon sein!! wie hoch ist denn jetzt deine versichrung?und wie schon gesagt ich würde mir den nicht als 1,6 holen aber das muß ja jeder selber wissen
björn
Beitrag von björn »

QUOTE (heristoni @ 1 Mar 2004, 11:31 ) (auch als 1.6er durchzugstark und wenn Spitze 195 reichen??). darum geht es doch nicht die frage ist doch wielange brauch der bis dahin und was macht der am berg die fährt der mit der 1,6 maschine nicht hoch aber darum geht es ja nicht jeder muß für sich entscheiden was er sich für ein auto zulegen möchte
gulle

Beitrag von gulle »

Hi bin auch neu hier.Aber habe bis ende Februar ein 2002er Elantra CRDI gefahren.Das Fahrzeug hat mir eigentlich sehr gut gefallen, musste aber einen 2,5l V6 Sonata weichen. Welche in der Versicherung viel günstiger ist als der Diesel.Ich frage mich da dann doch wirklich wo die Relationen bleiben??? War aber ansonsten ein prima Auto.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (heristoni @ 1 Mar 2004, 11:31 ) Fahre seit zwei Jahren den 1.6er. Gab zwar schon einige Probleme (Airbagleuchte, Zündspule, Sitzheizung etc.) wurde aber innerhalb der Gar.-zeit erledigt. Alles in allem ein Fahrzeug das man weiterempfehlen kann (auch als 1.6er durchzugstark und wenn Spitze 195 reichen??). Preis/Leistung waren für mich ausschlaggebend. Kommt ja ganz drauf an für was man das Auto braucht... als Stadt und nur mal ab und zu Überlandfahrten würd ich auch die 1.6er Maschiene nehmen, sollten es öfters aber Langstrecke sein dann schon der 2.0er..Gabs auch einen 1.8l???
Antworten