h&r federn von x3 bj.96 auf x3 bj.98?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
shiver

Beitrag von shiver »

servushabe hier nen x3 bj 96 1.3 gls stehen und der hat h&r federn drinnen die nichmehr gebraucht werden. passen die an meinen x3 bj.98 1.5 gt?
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

Hallo Shiver,nein! Passen ohne Weiteres nicht!Du müßtest den Federteller mit umbauen, da die sich zwischen "X-3-Alt (bis 97) und "X-3-Neu (ab 97)" unterscheiden...GreetzBLUE-EXCEL
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (blue-excel @ 12 Dez 2009, 04:39 ) Hallo Shiver,nein! Passen ohne Weiteres nicht!Du müßtest den Federteller mit umbauen, da die sich zwischen "X-3-Alt (bis 97) und "X-3-Neu (ab 97)" unterscheiden...GreetzBLUE-EXCEL Das ist aber nicht immer so! Also einfach nachschauen, ob die Federteller den gleichen Durchmesser haben! Wenn ja, kannst du die problemlos verwenden! Wenn nicht, müsstest du das komplette Federbein tauschen!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE das komplette Federbein tauschen!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

ich hab ein x3 erbaut am 26.03.1997. weiß nicht wann das facelift rauskam aber mein acci hat die alten federtellermaße ^^
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ob ein Facelift unbedingt die "neuen" Federbeine hat kann keiner sagen, daher vorab messen und passend bestellen. So geht man allem Ärger aus dem Weg.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
accentpower

Beitrag von accentpower »

ich hatte bei meinem 2000er x-3 die "neuen" 173er federteller, wollte aber unbedingt h&r federn haben, da es die aber für den federteller 173 nicht gibt, hab ich mir einfach die "alten" 117er stoßdämpfer geholt... je nach dem wie viel km deiner runter hat kannste die auch direkt neu holen also mit dem 117er durchmesser. aber wie davex schon sagte:QUOTE Ob ein Facelift unbedingt die "neuen" Federbeine hat kann keiner sagen, daher vorab messen und passend bestellen. So geht man allem Ärger aus dem Weg.
Antworten