J2 Coupe Austauschmotor oder Motorinstandsetzung
-
Hallo Allerseits! Mein J2 2.0 Coupe bj. 99 (96000 km) hat aufgrund eines Defekts der Ölpumpe nen Lagerschaden an Nocken- und Kurbelwelle abbekommen. Die Kolbenringe scheinen auch durch zu sein, da ich in letzter Zeit ca. 1,5 Liter an Öl auf 1000 km verbraucht habe und die Kompressionsverlustmessung dies bestätigte.Da der Wagen sonst noch ok ist würde ich mich auf eine Reparatur einlassen. Nun zu meiner Frage, würdet ihr nen Austauschmotor (76000km runter), von dem ich die Vorgeschichte jedoch nicht kenne oder ne Motorinstandsetzung bevorzugen? Der Austauschmotor würde mich mit Einbau ca. 1800€ kosten, die Instandsetzung laut erster Auskunft 2000 – 3000€. Was meint ihr, sind die Preise ok, oder zu hoch angesetzt?
-
Wie lange willst du das Auto noch fahren ? Also die 100 000km sollte der AT Motor schaffen, auch wenn er immer kalt getreten wurde.Bei ner Instandsetzung ists immer schwer zu sagen und kommt drauf an was alles def. ist.Allein KW schleifen, sowie die ganzen Ersatzteile und ne neue Ölpumpe sollten schon knappe 1000Euro kosten.Bitte unbedingt Zylinder vermessen lassen und bei bedarf neu bohren.
-
moin bei meinen coupe rd hatt ich au schiffbruch erlitten....was genau kaputt is wes i net....... temp anzeige innen normal u außen kocht dis kühlwasser..... nen tauschmotor is günstiger aber wie gesagt die vorgeschichte naja habb mich dafür entschieden der motor 80000 km??? 1100 euro mit ein jahr garantie.... einbau kosten rund 800 euro weis ich erst wenn my auto wieder läuft..... is grad in der warteschlange......ne wiederherstellung des motors wie gesagt 2000-3000neuer motor mit einbau rund 5000 eurowobei man abwägen muß das bei den zu erwartenen fallenden gebrauchtwagenpreise nich ein neukauf besser wäre......bei mia lohnt sich nen neukauf net weil my rd mit komplettaustattung(leder klima....) und gasanlage bei rund 7000 euro liegt mfg