TUNING-MODUL
-
hallo!nach absprache mit interceptor hab ich mir von ebay.com ein tuning.modul für mein s-coupe geholt. soll angeblich 13-22ps mehrleistung bringen. glaubt zwar keiner, aber für unglaubliche 35€ bin ich bereit das teil zu testen.für alle, die es interessiert - hier ein bild vom anschlussplan.die schlechte qualität kommt nicht vom scannen, sondern vom original .hab natürlich auch gleich eine frage dazu. meinen die mit dem IAT-Sensor eh den bei hyundai sogenannten MFI-Sensor, der auf dem folgenden bild abgelichtet ist??? wenn NEIN, welchen meinen die denn sonst???bericht über den subjektiven fahreindruck folgen natürlich sobald ich ein paar km damit zurück gelegt habe.mfgcrazymgh
-
-
hallo!keine ahnung - darum hab ich ja gefragt???hab mir jetzt bei webtech noch mal die ganzen sensoren angeschaut und eigentlich kanns NUR der sein, aber ich wart natürlich noch auf die antwort unseres motor-gurus.der kann mir dann auch gleich sagen worauf ich im fahrbetrieb achten muss .mfgcrazymgh
-
also ich kann dir sagen das in der GT, LH Jet. (das Ding kurz nach dem offenem Lufti bei dir) der Lufttemperaturfühler drinnen ist! Es wird also zuerst die Temperatur gemessen und dann über den Draht die masse. Den Temp. sensor siehst eh recht gut wenn hinein siehst! Die Belegung der 5 Kabeln vom Stecker musst du die vom Händler oder Webtech geben lassen!!!ich würde auf klingelgeräusche achten, vorallem bei warmen Temperaturen und Normalbenzin. Beste Möglichkeit Klopfen fest zu stellen ist viel Last (Vollgas) von wenig Drehzahl wegbeschleunigt und hohen Gang (5. Gang)Mach aber bitte vorher/ nachher Testwert mit der Stoppuhr! Also 80-120 im 5. Gang und 100-160 durchgeschaltet!
-
hallo!die kabelbelegung hab ich eh schon - darum bin ich ja drauf gekommen, dass es eigentlich nur der sensor sein kann.beim LS sinds nur 4 kabeln - erdung, sensor erdung, sensor signal und MFI contoldann werd ich mal schauen wann ich zeit habe um das teil einzubauen - brauch ja eh nur 4 klemmem und einen seitenschneider .mfgcrazymgh