Kauf über BSW

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
edefix

Beitrag von edefix »

Hat jemand sein Fahrzeug über BSW (http://www.bsw.de/content/bsw/einkaufsw ... /index.jsp) gekauft und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?BSW hat derzeit aus meiner Sicht lukrative Angebote wie z.B.QUOTE Hyundai i30 Comfort 1,6Motor 1,6 Ltr. - 93 kW (126 PS)Serienausstattung:5-Gang, 5-türig, 10 Airbags, ESP, ABS, Traktionskontrolle, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, CD-Radio MP3 fähig, AUX und USB Anschluß, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Colorpaket, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lederlenkrad, beheizb. Vordersitze, Mittelarmlehne vorn, in vielen verschiedenen Metallic-Lackierungen. EU-Fahrzeuge, kurzfristig lieferbar. 12.790.- € inkl. 600.- €  ÜberführungBin für eure Hinweise dankbar.Aus meiner Sicht bisher * positiv: Preis* negativ: Händler meist nicht vor Ort (allerdings Recherche zu ortsansässigen Händlern möglich)edefix
paedder

Beitrag von paedder »

Sehr vertrauenswürdig, wenn man schon bei der Anmeldung seine Bankdaten angeben muss Über einen nen Re-Import oder so kannst du bestimmt mehr sparen als über solch ein Bonussystem.
edefix

Beitrag von edefix »

Ich bin seit über 15 Jahren BSW-Mitglied, die Organisation ist absolut vertrauenswürdig. Ehemals als Beamtenselbsthilfewerk gegründet, steht sie seit einigen Jahren allen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (vielleicht auch darüber hinaus?) offen. Die Mitgliedschaft zieht einen Jahresbeitrag nach sich, die Prämien werden im Gegenzug überwiesen. Ich als "Wenigshopper" habe im Endeffekt jedes Jahr um die 100 Euro plus - haben oder nicht haben.Was die EU-Händler hier in Dresden betrifft, sind diese im Landesvergleich sehr teuer. BSW kann da bestimmt günstigere Konditionen aushandeln.Mir geht es einfach um die Frage, ob die Abwicklung über BSW reibungslos verläuft und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.edefix
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich kenne die BSW auch nur über meinen Vater, da er Beamter ist. Seine Autos hat er stets direkt bei den Händlern gekauft und nicht über BSW. Aber ob du hier im Forum große Resonanz auf die Frage nach BSW bekommst... mal sehen.Bei google findet man auf jeden Fall ne Menge Reviews etc.QUOTE I30 1.4 Style Plus mit Alufelgen, Klimaanlage, Radio/CD, Colorverglasung, Metalliclakierung (indigo blau), e-Fensterheber nur vorne, Zentralverriegelung, deutscher Anleitung für insgesamt 11190 €. Quelle:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 96473Musst halt vergleichen, ob sich ein EU-Import nicht vielleicht doch lohnt.
edefix

Beitrag von edefix »

Hier meine abschließenden Erfahrungen zum Hyundai-BSW-Kauf.Angefragt wurde ein i30-Benziner-edition aus den Regionen Dresden und Wernigerode.Es kam ein Angebot eines Autohauses aus Leipzig mit zwei völlig überteuerten i30-comfort-Offerten.Danach nochmals eine Anfrage von BSW, ob ich mit diesen "tollen" Angeboten zufrieden sei.Meine Antwort daraufhin nochmals, dass ich ein Editionsmodell suche. Keinerlei Reaktion darauf.Fazit: Fahrzeug wurde direkt beim deutschen Händler gekauft und BSW - nein danke.edefix
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Es kam ein Angebot eines Autohauses aus Leipzig mit zwei völlig überteuerten i30-comfort-Offerten.Was haben die denn dafuer verlangt?
edefix

Beitrag von edefix »

QUOTE Was haben die denn dafuer verlangt? Kann ich dir nicht mehr genau auflisten, Mail ist vor einigen Wochen gelöscht worden.Das Hauptärgernis ist aber, dass keinerlei Angebot zu den ausdrücklich erwünschten Editionsmodellen gekommen ist.Entweder du nimmst die Angebote auf den BSW-Seiten, oder du hast Pech. Ich habe jetzt ohne BSW beim einheimischen Händler gekauft.edefix
Antworten