ÄHM...i20 rostet schon?
-
ähm... hallöchen leutz...klingt echt lustig aba da ich mir ja mal von nem kumpel n paar schöne enkei felgen aufegzogen hatte stellten wir fest das mein miniflitzer schon rostet..die buchsenn vorne sehen schon nich mehr so gut aus und meine bremsen fangen auch schon ....so jetzt mal die frage an alle i20 fahrer is das bei euch vielleicht auch so????gruß jan
-
ohne was zu sehen würde ich behaupten du fährst zu wenig bzw dein wagen steht zu lange, so dass die bremsscheiben mit flugrost voll sind.fahr mal öferts, dann geht die braune seuche wieder runter. ist bei jedem auto so dass eine weile unbewegt draußen rumsteht und nur ab und zur zur kurzstrecke genommen wird.
-
-
"die buchsenn vorne sehen schon nich mehr so gut aus "Welche Buchsen? Rostet Gummi jetzt auch schon? "und meine bremsen fangen auch schon"Ist das dein erstes Auto das Scheibenbremsen hat?Beweg das Auto regelmäßig und brems den Schmand runter. Vom rumstehen und rumgammeln gehen auf Dauer alle Bremsscheiben kaputt.
-
- DaveX
QUOTE Wenn mein I30 auch mal 2 Tage rumsteht,sind die Bremsen ebenfalls voller Flugrost.Das ist nix besonderes und kann man an jedem Fahrzeug beobachten. Da ist eben das Ergebnis von blankem Metall und kombination mit Sauerstoff und Feuchtigkeit.Wenn das so ist, dann ganz sanft ein paar mal bremsen und schon ist alles weg. Das ist nur Korrosion an der Oberfläche und bei einem Gussteil "normal". Wenn das nicht so wäre, würde ja auch keiner Innenbelüftete Scheiben verkaufen, da die sich dann von innen selbst auflösen würden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster