Motorprobleme !?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
anoche

Beitrag von anoche »

Hallo.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich interessiere mich für einen Hyundai Coupe 2.0 FX .Allerdings habe ich bisher von Freunden nichts gutes über die Motoren gehört von Hyundai. Nun interessieren mich eure Meinungen und erfahrungen. Generell mit dem Wagen und auch im bezug auf die Motorenprobleme.Viele sagten mir das gerade ab 150.000 Kilometern die Motoren viele Probleme kriegen.Ist das so richtig!?Ich interessiere mich für einen gebrauchten Hyundai Coupe 2.0 FX die allerdings mit massen 120.000 Kilometer - 170.000 Kilometer runter haben. Nun stellt sich mir die Frage ist es Sinnvoll oder eher nicht.Ich hoffe ihr könnt mir in dem Thema ein wenig weiter helfen.Also bis dahin allet gute
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Erstmal wäre das Baujahr interessant! Aber bei der Laufleistung schätze ich mal, es handelt sich um ein J2 (Bj. 96-99)!?Der 2-Liter-Motor ist eigentlich sehr robust und bei vernünftiger Pflege (regelmäßige Ölwechsel, Zahnriemen bei 90.000km oder nach 6 Jahren gemacht) nahezu unzerstörbar!Die einzige "Krankheit" bei diesem Motor ist, dass die Krümmer gerne reißen, was dann recht teuer wird (zumindest bei den Jüngeren Modellen mit Krümmer-Kat), wenn man es dauerhaft reparieren möchte!Das wichtigste ist halt, dass du ein Fahrzeug mit lückenloser Wartungs-Historie findest (scheckheftgepflegt), oder dass du Garantie bekommst!
anoche

Beitrag von anoche »

Mit Masse sind die Fahrzeuge die ich finde Baujahr 97-98.Und erstmal danke für die ersten Informationen. Ich hoffe ich krieg noch mehr informationen und erfahrungen, denn es ist ein Auto was mich sehr reizt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (anoche @ 3 Dez 2009, 16:23 ) Mit Masse sind die Fahrzeuge die ich finde Baujahr 97-98.Und erstmal danke für die ersten Informationen. Ich hoffe ich krieg noch mehr informationen und erfahrungen, denn es ist ein Auto was mich sehr reizt. Ist auch ein sehr schönes Fahrzeug!Wichtig beim Kauf ist noch, dass du nach Rost an den hinteren Radläufen und am hinteren Achsträger und den vorderen Querlenkern schaust!
anoche

Beitrag von anoche »

Danke für den Tipp. Ist notiert.Hoffe krieg noch mehr infos =) Nehm alles was ich kriegen kann =)
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (AccentGT @ 3 Dez 2009, 17:06 ) Wichtig beim Kauf ist noch, dass du nach Rost an den hinteren Radläufen und am hinteren Achsträger und den vorderen Querlenkern schaust! Bei den Seitenschwellern sollte man auch ein Auge drauf werfen, wenn die weich sind, könnte schon Rost sein.GrußChris
JohnnyBravo

Beitrag von JohnnyBravo »

Hallo,wenn du einen gut geplegt findest,solltest du keine probleme haben und bekommen.Aber das kann mann halt nicht pauschal sagen!!Meine habe ich 1996 neu gekauft und wie mann sieht fahre ich ihn heute noch und er wird die letzten 2 jahre auch nicht geschohnt(NORDSCHLEIFE ) Habe ihn genau mit 158TKM in den winterschlaf geschickt und bis heute noch keine einzige Rep. gehabt Mit meine 5er Golf war ich die letzen 2 jahren schon 3 mal in der werkstatt
Antworten