Spritverbrauch Tucson 4WD
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe seit vergangener Woche einen Tucson 4WD Benziner mit Vollausstattung. Ist ein Import aus Rumänien Der Normverbrauch ist lt. Hyundai mit um die 8 liter angegeben. Tatsächlich habe ich jedoch einen Verbrauch zwischen 15 - 17 liter und das bei wirklich normaler Fahrweise.Kann mir jemand sagen was hier los ist bzw. was ich machen kann????
-
-
Den angegebenen Verbrauch schaffst du nicht. Mit meinem Benziner mit 2WD ist nicht weniger als 9,5L drin. Mit nem 4WD ist es auf jeden Fall mehr. Selbst mit nem Diesel wirst du die 8L nur schwer erreichen. Mit einem Auto mit einem CW Wert wie von einem Kühlschrank kannst du keine Wunder erwarten. Vieleicht beim Tucson Nachfolger IX35 mit neuen Motoren.VG Mario
-
QUOTE Der Normverbrauch ist lt. Hyundai mit um die 8 liter angegeben. Tatsächlich habe ich jedoch einen Verbrauch zwischen 15 - 17 liter und das bei wirklich normaler Fahrweise.Was für ein Motor? Welcher Hubraum?Schalter, Automatik?Wieviel Kilometer sind drauf?QUOTE Selbst mit nem Diesel wirst du die 8L nur schwer erreichenDiesel 2WD? Schalter? Da ist das kein Problem. Da gehen auch 7 und wenn man extremist ist sogar weniger.vorausgesetzt die Kiste ist gescheit eingefahren, hinterm Lenkrad sitzt kein Idiot und man fährt die Sollbereifung.
-
Mein Tucson 2.0 CRDI 4WD liegt bei normaler Fahrweise 50/50% Land/Stadt bei den momentanen Wetterverhältnissen mit eingeschaltetem Licht,Klima,Radio und Sitzheizung bei ca. 8,7 Liter.Völlig OK finde ich Selbst bei langen Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten >180 km/h ,braucht er knapp 10 Liter.Ich schaffe aber auch bei konstant 90 km/h im 6 Gang 5,3 L Aber das ist für mich kein Autofahren mehr .Bin völlig zufrieden mit der Kiste.Hatte im Sommer mal einen 2 L 2WD Benziner fürn paar Tage als Leihwagen und der nahm sich auch locker 13L weg.Ist ja auch kein wunder bei dem Gewicht vom Tucson musste ich dem richtig Drehzahl geben um einigermassen von der Stelle zu kommen War richtig froh als ich meinen wieder zurück bekam.