Hallo und Hilfe!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Domi-1981

Beitrag von Domi-1981 »

Hallo und Hilfe. Mein motor pfeifft ab 2500 U/min.Hört sich an wie eine Turbine.Habe den Rippenriemen mal probeweise abgelassen-also kann man schon einiges ausschliessen(Wasserpumpe,Lima,Umlenkrolle,Spannrolle,Servopumpe).Kann das Gräusch leider nicht perfekt Orten, da im Stand-sprich ohne last das pfeifen erst bei ca 3500 U/min losgeht und es dann schon echt laut ist im Motorraum. Ach ja sorry,es ist ein H1 Kastenwagen mit 2,5 crdi von 2005.Was kann das noch sein???Was kann ich noch ausschliessen bevor ich nen neuen Turbo kaufen muss.Ps(habe keinen Leistungsverlust).Danke im Vorraus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, wenn du den Riementrieb schon ausschließen kannst, bleibt fast nur der Lader! Der kann bei Verschleiß auch ohne Leistungsverlust schon anfangen zu pfeifen!
Domi-1981

Beitrag von Domi-1981 »

das habe ich mir schon fast gedacht,gibt es denn irgend eine möglichkeit den Turbo zu testen?Oder anders gefragt, gibt es noch möglichkeiten alles andere auszuschliessen?kennt sich einer mit dem motor aus, oder hatte vielleicht schonmal dieses problem.Hoffe ja immer noch auf einen defekten Schlauch o.ä.
Antworten