Kaufempfehlung Hyundai Coupe
-
Hallo liebe Gemeindebin grade fahrer ein vw boras v5 4 motion 6gang getriebe und bin nun die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht ein hyundai couper ab bj 02 zulegen soll.Jedoch würde für mich nur der 2,7l v6 in frage kommen (und dort scheint mir die leistung doch recht wenig zu sein... aber ok muss mal probe fahren gehen) Zu meinen Fragen.1. Wie langlebieg sind die v6 motoren von hyundai2. wie hoch ist der realistische verbrauch auch bei übermässig spritziger fahrt?3. wo sind die auto besonders anfällig?4. Auf was sollte ich beim auto kauf ganz besonders begutachten?Mehr fällt mir erstmal nicht ein helft mir bitte wäre euch zu tiefst dankbar und eventuell selber bald ein hyundai fahrer...lg
- RTO
Servus und Willkommen,Mein V6 GK Bj.2003 hat gute 95000TKm drauf und fährt sich 1A.Einziges was ich hatte war die Kupplung. Aber das konnte auf meine Vorbesitzerin zurückgeführt werden.Sonst gab es bei mir außer normalen Service keine Reparaturkosten.Der Verbrauch pendelt sich bei mir im Normalen Bereich bei ca. 10-11,5l ein.Wenn man schön flott fährt macht sich das bei mir im Schnitt mit 12,5-13,5l bemerkbar.Besondere Anfälligkeiten sind mir so nicht bekannt.Vieleicht auf die Kupplung achten ob die schon runter ist.MFGRTO
-
QUOTE hätte noch ne frage was bedeuten die kurzel gls, gk, fx sorry hab nicht so mit koreaner GK= Hyundai Coupe Modell es gibt J2 wie meiner, RD Facelift von meinem, und GK was du suchst davon gibt es wiederum FaceliftsFX= sind alle von 96 bis 00 hat keine weitere BedeutungGLS= Ausstattungsvariante des GK wenn ich mich nicht irre
-
QUOTE (kane22 @ 22 Nov 2009, 17:08 ) FX= sind alle von 96 bis 00 hat keine weitere Bedeutung Ich glaube das ist mit dem GLS genau so. Zumindest hier in Deutschland.Ja, GK ist die spezielle Hyundai Modell Abkürzung für das Coupe ab Bj.02.Halt so wie E30, E36 u.s.w. bei BMW oder T16, T18 u.s.w. bei Toyota.Bei deinem Bora müsste es 1J5 heißen, oder?
-
Hallo zusammen Ich hab mein GK V6 auch erst im März '09 gekauft. Damals mit 81.tkm, BJ 2003.Mittlerweile bin ich bei 93tsd^^Alles ohne Probleme. Gibt soweit ich weiß auch keine besonderen Schwachstellen. Der Motor ist sehr zuverlässig und laufruhig. Gibst du Galle gehts ab. Verbrauch bei mir liegt bei 12l. Allerdings fahre ich recht "flott" Bisher absolut null Probleme. Laut Checkheft gabs zuvor auch noch keine..Wenn du die Verschleißteile wechselst und gelgentlich das Motoröl prüfst hast du gaaaanz lange Spaß am Coupe! Tipp:Da du dir einen Gebrauchten kaufen willst, achte auf die KM!!! Bei 90tsd ist der Zahnriemen samt WaPu fällig. Bei Hyundai runde 700€...Machst du es selber, gut die Hälft
-
HAllo,habe meinen V6 auch seit 05/04 (ist aber n Baujahr 10/03), hab jetzt 95.000 km runter und alles tutti, auch Kupplung noch die erste, liegt aber an meiner Fahrweise, sie ist wirklich das einzige Manko, wobei es wohl nun deutlich bessere Kupplungen im Fachhandel gibt, die preislich auch im Rahmen sind. Das die Heckklappe klappert, abe man da was gegen machen kann, wirst du hier im Forum auch erfahren. Verbrauch siehe mein Spritmonitor, da geht von 7,5 Liter (wirklich nur Landstraße) bis 16,3 Liter (nur Topspeed auf der A24) alles dabei, im Schnitt schaffe ich jetzt die 9 vor dem Komma, ist aber relativ viel Autobahn (bei 130) und Landstraße dabei, ich denke dass bei ständig flotter Fahrt 12 - 13 Liter realistisch sind. Ansonsten traue ich mich nicht, ein neues Auto zu kaufen, weil ich noch nie soviel Zuverlässigkeit, Zufriedenheit, Spaß und Grinsfaktor in einem Auto hatte.Achso, ZAhnriemen und Wapu bei 90.000 sind zwar teuer, aber Pflicht und ist auch die einzig teure Durchsicht.
-
-
Ich bin vor dem Coupe auch schon VW und auch andere Hyundai gefahren.VW ist keinesfalls billiger... Hab auch noch nie gehört, dass Hyudai sonderlich teuer seine soll.Nur nicht vergessen, dass du dir einen V6 holen willst. Die sind generell nicht besonders günstig, wenn mal was im Arsch ist. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass es ein Hyundai ist.Mach doch mal bei z.B. nem Audi A6 2.4l nen Zahnriemenwechsel (inkl. Spannrollen, Wapu,...) Da kommst du mit 800€ nicht hin
-