Santamo klingt wie ein Traktor! Hilfe!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ossi

Beitrag von ossi »

Hallo alle zusammen. Ein guter Freund von mir fährt einen Santamo und hat folgendes Problem.Wenn man den Motor startet läuft er kurz nur auf drei Töpfen. Wenn man dann etwas Gas gibt dreht der Motor zwar hoch aber er klingt wie ein Traktor. Wie eben auf drei Töpfen. Habe heute mal ne Probefahrt gemacht. Der "Bock" will schon garnicht so richtig losfahren. Wenn man etwas hochtourig fährt geht es ja, aber wenn man unter 2500 Umdrehungen kommt fängt der an zu hüpfen und zu rütteln. Ich hab erstmal nach den Zündkabeln geschaut. (Zündkerzen sind neue drin.) Zündkabel sehen gut aus, kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Danach lief er etwas besser. Das untertourige rütteln war weg aber dieses "Traktorgeräusch" bleibt weiterhin. Das Teil soll ja ca.140PS haben, aber davon merkt man nun wirklich garnichts!!!!!!!!!!! Ein befreundeter KFZ-Fritze hatte mir noch den Tipp mit dem AGR gegeben, hab es aber leider nicht gefunden. Irgendwie bin ich jetzt Ratlos!!! Vielleicht kann mir jemand mit einem "heißen" Tipp weiterhelfen?!?!?!Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!!!!!Biba, der OSSI*
Wolter

Beitrag von Wolter »

würd mal die zündkabel durchmessen lassen ob sie wirklich noch ok sind...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wenn man den Motor startet läuft er kurz nur auf drei Töpfen. Wenn man dann etwas Gas gibt dreht der Motor zwar hoch aber er klingt wie ein Traktor. Hört sich wohl so an als würde er immer auf 3 Töpfen laufen. Von daher würde ich mal die Kabel durchmessen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen um herauszufinden an was es genau liegt. Zündverteiler,-Kabel, Einspritzanlage usw oder gar einen größeren Schaden am Motor.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
ossi

Beitrag von ossi »

Moin moin,heute will sich mal ein Nachbar der bei MITSUBISHI arbeitet anschauen.Das Teil ist ja ein wohl ein Lizenzbau.Na mal sehen was der dazu sagt.Schicken Tag noch, der ossi
ossi

Beitrag von ossi »

Hallo,möchte noch die Sache auflösen.Es war der Kerzenstecker!!!!!!!!!! Hate nen Haarriss!!!Vier neue Stecker und auch gleich neue Kabel und er lief wieder wie ne EINS!!!!!
Antworten